05.09.2010 – Bremen Autofrei 2010 – autofreier Sonntag

Home Foren Regionale Treffen 05.09.2010 – Bremen Autofrei 2010 – autofreier Sonntag

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jochen vor 9 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor

Jochen
    Teilnehmer

Moin!

Auch Bremen hat dieses Jahr wieder einen „Autofreien“ Sonntag in der Innenstadt, am 5. September:

http://www.autofreibremen.de/

Ich werde zusammen mit Jannik probieren, ein Plätzchen für Slalom zu finden. Sollte das nicht klappen, kann man immer noch auf den bewährten Weserstadion-Parkplatz ausweichen. Der ist auch für eventuell mit dem Auto anreisende zu empfehlen, denn die Innenstadt ist ja autofrei… 😉

Bus und Bahn sind an dem Tag wohl umsonst, also alles kein Problem.

Am selben Tag ist auch noch der Zieleinlauf der Weser-Inline-Tour, falls da zufällig jemand dabei sein sollte. 😉

Jochen

soundskater
    Teilnehmer

ja prinzipiell eine gute Sache. Leider könnte ich erst am Nachmittag 16:00 Uhr dazustoßen, muß bis Mittag arbeiten. Ich weiß nicht ob das schon zu Spät ist. Ich werde auf jeden Fall noch mal meinen Zeitplan und die Fahrerei checken.

Ich habe schon Lust bei Euch in Bremen zu fahren. Ist ja schließlich seit langem überfällig.

Andreas 😛

Jochen
    Teilnehmer

Das wär' natürlich doll, wenn Du oder ein paar mehr Leute aus Hannover oder Hamburg dazukommen würden… 🙂

Und so viel früher sind wir vermutlich auch nicht da, wahrscheinlich so ab 14:00 – 15:00.

Jochen

soundskater
    Teilnehmer

Wettervorhersage sieht gut aus. Vielleicht komme ich auch früher aus Hannover weg.

Ich könnte es dann bis 15:00 Uhr schaffen.

Damit bin ich mit dabei. Ort können wir noch genau festlegen.

Die spontanen Aktionen sind meistens die besten.

Andreas

Jochen
    Teilnehmer

Sehr gut, und wir haben wohl auch Besuch aus Emden… 🙂

Jochen

schmidtlauch
    Teilnehmer

hey,

ich denke ich würd auch hinkommen. ich komme mitm Zug und bin so gegen 14.40 am Bhf.

wo soll ich denn dann am besten hin, damit ich auch irgendwen finde?

mfg, Jan 🙂

t
    Teilnehmer

Jochen
    Teilnehmer

Das wird ja richtig voll… 🙂

Zum Treffpunkt: Weil mache mit dem Auto kommen, würde ich sagen, wir treffen uns am Weserstadion-Parkplatz: http://preview.tinyurl.com/3y3mryp

Wegen der Zeit muß ich noch sehen, 14:00 – 15:00 voraussichtlich.

Bus und Bahn in Bremen sind kostenlos, deshalb für die, die mit der Bahn am Hauptbahnhof ankommen: Linie 10 Richtung Sebaldsbrück, dann (ab Sielwall bis St.-Jürgen-Str. umsteigen) Linie 3 Richtung Weserwehr bis Stader Straße oder Georg-Bitter-Straße. Beide Haltestellen liegen an der Hamburger Straße, die im Kartenausschnitt oben zu sehen ist. Siehe auch: http://www.bsag.de/

Ich verteile auch später nochmal meine Handynummer.

Jochen

Jochen
    Teilnehmer

Treffen ist jetzt definitiv um 15:00 Uhr direkt auf dem Weserstadion-Parkplatz. Ich werde versuchen, schon etwas früher da zu sein…

Schön, daß so viele von überall her kommen. 🙂

Bis denn,

Jochen

schmidtlauch
    Teilnehmer

also ich komme mit dem zug erst um 14.40 am hbf an, lohnt es sich denn dann überhaupt noch da hinten hinzufahren, wenn wir dann eh wieder richtung zentrum fahren? sonst könnte ich ja auch da hin kommen, wo ihr dann hinwollt…

ich denk mal wir fahren ja eh irgendwo hin wo die autofreie zone ist oder?

mfg, Jan

Jochen
    Teilnehmer

Stimmt, hatte ich vergessen: Wir wollen eigentlich zum Parkhaus Pressehaus/Langenstraße an der Kreuzung Martinistraße/Langenstraße. Du kannst da auch direkt hin, ich weiß nur nicht, wie lange wir brauchen, weil ich erstmal abwarten wollte, bis die Autofahrer alle da sind. 🙂

Können ja sonst noch telefonieren/SMSen.

Jochen

m!ke81
    Teilnehmer

wünsche euch viel spass! 😉

gruß

micha

Jochen
    Teilnehmer

Danke, war super! Das Parkhaus war nicht ganz so doll wie erhofft, ich war aber schon froh, daß wir da problemlos ohne Schutzausrüstung reingekommen sind und auch Slalom fahren konnten neben den zahllosen Fahrern, die die Rampen hoch und runter sind… Was übrigens auch ganz spaßig ist, wenn man es noch schafft, den anderen auszuweichen und zu bremsen. 😉

Dann sind wir noch in eine Einkaufspassage mit Granitboden. Auch nicht verkehrt. 🙂

Paar Bilder und evtl. Videos später.

Nochmal: Schön, daß ihr alle nach Bremen gekommen seid. Sonst hat sich von den Bremern leider niemand (außer meiner Ex-Kollegin mit Longboard ;)) blicken lassen. Gut, einige waren bei der WIT dabei und somit verhindert…

Jochen

Jochen
    Teilnehmer

Hier mal 'n kleines Video, nicht so doll geworden, nur um das Parkhaus und die Einkaufspassage, in der wir gefahren sind, mal zu zeigen:

[youtube:2pv11jxm]CKOjoAFs1BM[/youtube:2pv11jxm]

Jochen

t
    Teilnehmer

Ist doch cool endlich mal wieder was Slalom mässiges in Bremen los!! 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.