26.-30. Oktober 2015 – WFSC in Turin

Home Foren Veranstaltungen 26.-30. Oktober 2015 – WFSC in Turin

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  RoadENtE vor 3 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #58714

    Jochen
    Teilnehmer

    Moin,

    http://www.wfsc2015-torino.it

    Wird es da offizielle Bestrebungen geben in Deutschland, oder sollte man sich direkt an die WSSA wenden?

    Jochen

    #98440

    RoadENtE
    Teilnehmer

    was heisst Offizielle bestrebungen? ich war kürzlich auf der seite des http://www.driv.de/ 

    da gibt es keinen Offiziellen für Slalom wie ich sehe, und die Seite scheint auch schlecht gepflegt zusein, da ist die vom

    http://www.wriv.de   deutlich gepflegter aber auch da nix vom Slalom oder Freestyle.

     

    Also wir aus Karlsruhe überlegen hinzufahren, da es von hier nicht soweit ist 🙂

    #98441

    Jochen
    Teilnehmer

    was heisst Offizielle bestrebungen?

    Naja, so wie sonst mit „Team Germany“, Anmelde/Warteliste oder was auch immer. Es waren glaube ich immer 6 pro Kategorie, die mitmachen konnten? Leider sieht es ja momentan nicht besonders überfüllt aus, wenn man sich das WSS-Ranking nach Deutschen Teilnehmern durchsieht, vorsichtig formuliert… 😉

    Jochen

    #98442

    RoadENtE
    Teilnehmer

    @Jochen, du wirst wohl nicht hinfahren wenn ich dein BremerEvent kurz vor der WM sehe?

    #98443

    Jochen
    Teilnehmer

    Schließt sich ja nicht aus, ich hoffe einfach mal, daß am Montag noch keine Wettbewerbe sind?

    Ansonsten steht ja auch noch nicht fest, was genau in Bremen passieren wird, deswegen hab ich das hier auch noch nicht angekündigt 😉

    Jochen

    #98444

    Ferro
    Teilnehmer

    Vor der WM in Turin ist ja auch noch die EM in Busto Arsizio. Auch hier sind nur 6 Teilnehmer/Nation fuer die einzelnen Disziplinen zugelassen. Frage: wer nimmt die Anmeldungen vor?

     

    Marco

     

     

    #98445

    RoadENtE
    Teilnehmer

    Ich denke da es keinen Offiziellen laut DRIV Web Site gibt jeder selber.

     

    Auch da dürfte die Nachfrage nicht so groß sein.Aber mann sollte fragen ob mann Starten kann weil ich habe gehört das man eine bestimmten Weltranglisten Platz haben muss um zustarten.

    #98446

    Jochen
    Teilnehmer

    Von Weltrangliste hab ich da nichts gesehen, außer für die zusätzlichen Startplätze („Wildcards“). Man müßte aber zumindest bei der EM und wohl auch bei der WM alle Skater zusammen anmelden und braucht auch noch ca. 4 Offizielle wie Teamchef usw. Wenn es also weniger als 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt gibt aus Deutschland, wird das schwierig 😉

    Andererseits habe es letztes Jahr auch Länder mit recht geringer Freestyle-Skater-Dichte es zur EM und WM geschafft, Irland und Norwegen z.B. 😉

    Es geht also alles, man muß sich nur im Zweifelsfall selbst drum kümmern.

    Jochen

    #98447

    Jochen
    Teilnehmer

    Bei der EM scheint das zwar auch so geklappt zu haben, aber mir ist eingefallen, daß ich letztes Jahr schonmal die Voranmeldung für die WM „gehostet“ habe. Ist also kein großer Aufwand das nochmal zu machen.

    Leider ist das Zeitfenster diesmal recht knapp, 30. September ist schon Anmeldeschluß. Deswegen Voranmeldung bitte bis zum 27. September.

    http://www.jlippert.net/wfsc/

    Jochen

    #98448

    RoadENtE
    Teilnehmer

    sehr schön, so kann man einmal einen Ãœberblick bekommen 🙂

    #98449

    Jochen
    Teilnehmer

    Die Deadline ist gerade bis zum 14. Oktober verlängert worden, nutzt die Chance!

    Jochen

    #98450

    RoadENtE
    Teilnehmer

    danke Jochen das du dich darum Kümmerst 🙂

     

    fals noch jemand hin fahren möchte einfach Jochen anschreiben, er klärt es ab.

     

    Wie wäre es wenn Jochen bei WM Veranstaltungen immer die WM Anmeldung übernimmt? (bitte Meinungen)

    #98451

    Rollistiker
    Teilnehmer

    Hi,

    wollte mich auch noch bedanken, dass du die Aufgabe jetzt übernimmst. 😛

    Gruß,

    Hamun

    #98452

    Jochen
    Teilnehmer

    Keine Ursache 🙂

    Hat wohl alles geklappt:

    http://www.worldslalomseries.com/events/world-slalom-series-2015-1/wfsc-2015/

    Jochen

    #98453

    RoadENtE
    Teilnehmer

    sieht so aus 🙂

     

    schon ein sehr buntes Teilnehmerfeld

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.