4WheelFreestyle Forum in neuer Version im BETA Betrieb

Home Foren Allgemeine Themen 4WheelFreestyle Forum in neuer Version im BETA Betrieb

Dieses Thema enthält 29 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  t vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #53853

    webmaster
    Teilnehmer

    Hallo,

    seit heute Nacht läuft das 4WheelFreestyle Forum auf einer neuen Plattform im Beta Betrieb.

    Es stehen noch nicht alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung. Im Laufe der nächsten Tage werden die Funktionen repariert bzw. aktiivert.

    Leider ist der Import der Passwörter nicht möglich gewesen.

    Registrierte User müssen sich einmal über die Funktion „Passwort zurücksetzen“ ein neues Passwort zuweisen lassen.

    #86122

    t
    Teilnehmer

    Gibt es noch irgendwelche schwerwiegenden Probleme!?

    Z.B. das man nicht posten kann oder PMs weg sind? Oder halt ähnliches?

    Haben jetzt im Laufe des Tages schon einige User Ihre Passwörter umgestellt.

    Alles in allem wird es noch ein wenig dauern bis die Plattform komplett steht, aber die Funktionalität von den gewohnten Dingen sollte gegeben sein.

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran so schnell wie möglich die Inhalte aus dem Blog Newsbereich und den Fotos zu integrieren um komplett diese Plattform aufzustellen.

    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen.

    #86123

    o
    Teilnehmer

    Ich habe den Eindruck, dass eine PM, die ich am Freitag verschickt habe, in meinem eigenen Posteingang gelandet ist? Woher weis ich jetzt, ob der Empfänger die PM bekommen hat?

    #86124

    t
    Teilnehmer

    Den Eindruck hatte ich auch!

    Guck mal bitte folgendes nach..

    in der Ãœbersicht wo es so aussieht als ob die im Posteingang ist, ist das die Liste der ungelesenen PMs oder wirklich explizit der Posteingang!

    Hatte ein ähnliches Phänomen auf das ich erst reingefallen bin.

    Beim Import wurden alle PMs, egal ob Posteingang, Postausgang oder Gesendete Objekte als ungelesen importiert.

    Wenn Du also die Ãœbersicht der ungelesenen PMs hast dann kann es sein, dass dort von Dir gesendete drin sind.

    #86125

    o
    Teilnehmer

    Die PM liegt sowohl im Posteingang als auch im Postausgang drinnen.

    #86126

    t
    Teilnehmer

    Seltsam genau das selbe Gefühl hatte ich auch vorallem weil ich fast doppelt so viele PMs hatte wie im phpBB 😉

    Das erklärt einiges.

    Also wenn Du die PM ja hat würde ich alles was letzten Freitag oder Samstag gesendet worden ist einfach noch mal zur Sicherheit neu senden.

    Aber danke für den Hinweis werde mir das auch noch mal in aller Ruhe anschauen was da mit den PMs los ist.

    #86127

    Kah
    Teilnehmer

    Was mir noch aufgefallen ist:

    – Uhrzeit nach dem Anmelden ist falsch (momentan wohl in UTC)

    – initiale Sortierreihenfolge in Foren ist alphabetisch statt nach „letzter Beitrag“

    – (weniger wichtig) Optik ist „na ja“, der Kontrast dunkel/hell/dunkel ist einfach zu krass, die dotted-borders find ich auch nicht so doll, usw.

    #86128

    t
    Teilnehmer
    Kah wrote:
    Was mir noch aufgefallen ist:

    – Uhrzeit nach dem Anmelden ist falsch (momentan wohl in UTC)

    – initiale Sortierreihenfolge in Foren ist alphabetisch statt nach „letzter Beitrag“

    Danke für den Hinweis, der hilft mir sehr weiter. Habe die Uhrzeit Geschichte in meiner To-Do Liste stehen und wollte dann wenn das dran ist erstmal recherchieren ob das meinen User als einzigen betrifft 🙂 Aber dem ist wohl nicht so.

    Das mit den Foren ist weil da noch falsch Reihenfolgen drin sind. Man muss auch den ganzen Foren unter den Kategorien im Verhältnis zu den Kategorien entsprechende IDs vergeben.

    Wird noch gemacht. Steht auch auf der To-Do Liste.

    Kah wrote:
    – (weniger wichtig) Optik ist „na ja“, der Kontrast dunkel/hell/dunkel ist einfach zu krass, die dotted-borders find ich auch nicht so doll, usw.

    Das Design ist nur in wenig teilen abgewandelt… aber habe das erstmal ganz nach hinten geschoben. Erstmal die ganze Integration der ganzen Inhalte und alle Fehler ausbügeln.

    #86129

    t
    Teilnehmer

    Wie siehts mit den Usern aus die sich nicht mehr einloggen konnten…

    tim,soundskater und stefanus… gebt mal ein Lebenszeichen von Euch wenn es geklappt hat.

    Forenliste:

    Habe jetzt erstmal Daily Meet ´n´Skate nach hinten versetzt.

    Macht doch mal einen Vorschlag wie die Foren sortiert sein sollen :-)?

    Würde mich mal interessieren.

    Das Allgemein Forum habe ich nach hinten gepackt mit der Begründung, dass User die als Gäste von Suchmaschinen kommen nicht als allererstes ein allgemeines Forum voll Off-Topic sehen sollten, sondern Foren die mit dem Thema der Seite zu tuen haben.

    #86130

    t
    Teilnehmer
    Kah wrote:

    – initiale Sortierreihenfolge in Foren ist alphabetisch statt nach „letzter Beitrag“

    Die Reihenfolge der Beiträge innerhalb der Foren ist gefixt.

    #86131

    t
    Teilnehmer

    Ok habe jetzt auch eine Erklärung für das PM Problem über das Support-Forum vorliegen.

    Eigentlich ganz simpel!

    Beim phpBB wird jede PM automatisch in Gesendete Objekte bzw. Postausgang gespeichert!

    Beim vBulletin werden gesendete PMs nicht immer gespeichert nur nach Aufforderung des Benutzers!

    Deshalb importiert der alles in den Posteingang und auch die PMs die in der Quelle phpBB in den Ausgangsordnern liegen.

    Was aber feststeht ist, da die PMs bei anderen Usern ja im Posteingang liegen sind die auch immer noch da!

    Ihr könnte die also löschen oder für Euch archivieren, die PMs hat der andere bekommen.

    #86132

    m!ke81
    Teilnehmer

    ..bissl doof, dass einem alle pn´s als ungelesen angezeigt werden..(oder ist /war das nur bei mir der fall?)..

    ..muss man alle nachrichten einzeln (also je 10 pro angezeigte seite) extra auf gelesen/löschen umstellen?

    ..sonst steht daa ja immer was wie „150 benachrichtigungen“..und man muss immer gucken obs wat neues ist?

    schade allerdings, dass wir jetzt „nurnoch“ 1500 nachrichten speichern dürfen..dann muss ich ja ständig mein postfach leeren..!

    ..achja..EDIT sagt: finde die „verschachtelung“ des „4wheel-unterforums“ bissl lästig/unbequem/unübersichtlich.. 😉 ..aber dafür die aktualisierte bündelung der „allgemeines-abteilung“ ganz gut/übersichtlicher!:D

    #86133

    t
    Teilnehmer
    Quote:

    schade allerdings, dass wir jetzt „nurnoch“ 1500 nachrichten speichern dürfen..dann muss ich ja ständig mein postfach leeren..!

    Ich weiss nicht ob es Dir aufgefallen ist aber im alten Forum waren nur unbedeutend mehr 200. 😉

    Das mit dem als gelesen markieren stimme ich Dir zu ist echt nervig aber ich habe auch mal geschaut wie viele Leute es betrifft.

    Das Forum hier kann auswerten wie viele PMs jeder User hat. Nicht was drin steht, sondern nur die reine Anzahl und da bist Du einer der wenigen mit wirklich vielen PMs.

    Ich kann aber gerne falls jemand noch ma die Probleme hat, kurzfristig einstellen, dass z.B. auf einer Seite immer 100PMs angezeigt werden, so ist man dann schnell durch mit dem gelesen markieren man kann ja dann 100 auf einmal auswählen.

    Quote:

    .achja..EDIT sagt: finde die „verschachtelung“ des „4wheel-unterforums“ bissl lästig/unbequem/unübersichtlich.. ..aber dafür die aktualisierte bündelung der „allgemeines-abteilung“ ganz gut/übersichtlicher!

    Die Verschachtelung hat den Hintergrund das dieses Forum nicht einfach nur ein simples Forum bleibt sondern zukünftig eine Quelle für die News wird.

    Hier mal ein kleiner Einbliick in den Plan:

    – Wir entwickeln gerade ein Dashboard welches die neusten Beiträge aus der ganzen Seite zusammenfasst.

    – Teil dieses Dashboards ist eine Newsbox die nicht in Forumsicht angezeigt wird, sondern so wie vorher auch im Blog redaktionell angezeigt wird.

    – Daher auch die Integration aller News Artikel in dieses Forum.

    – Das 4WheelFreestyle Forum als Unterforum zu machen ist in der aktuellen Konzeption dafür so vorgesehen ist auch bei DJNETZ so aufgebaut.

    Zukünftig soll das News Foum moderiert sein und alles was man da als einfachen Aschenputttel News Eintrag reinschreibt , kommt auf der Startseite als rausgeputzter News Prinzessinnen Eintrag raus :-).

    Es kann aber durchaus sein, dass wir die Foren nicht als Unterforum realisieren, dass muss aber dann in beiden Plattformen gleich gemacht werden.

    #86134

    t
    Teilnehmer

    Bis das Dashboard kommt habe ich erstmal unter Neuigkeiten eine Suche, vergleichbar mit den aktiven Themen des phpBB hinterlegt!

    Damit ist auf einen Blick eine Übersicht der neusten Forumbeiträge möglich, ohne jetzt jedes Forum durchzugehen.

    Sidebar

    Habe bereits ein Mod rausgesucht mit dem man bestimmen kann wo die Sidebar angezeigt wird.

    Die Sidebar wird im Forum zukünftig standardmässig deaktiviert aber auf den ganzen Info Seiten dann aktiviert.

    RSS Buttons in den Foren

    Den RSS Buttons im Forum gehts auch noch an den Kragen 😉 Die werden auch noch im Laufe der nächsten Tage irgendwann verschwunden sein. Die RSS Streams werden eh oben im Browser angezeigt wenn man im jeweiligen Forum ist.

    Sorry noch mal für die Übergangszeit! Aber ich denke wir liegen gut in der Zeit von Umstellung am Sonntag und der Integration der User bis heute komme ich gut vorran.

    Mit dem Forum ist die Basis geschaffen alle anderen verschiedenen Systeme auf 4WheelFreestyle jetzt abzuschaffen.

    Ich habe sogar ein Wiki Mod gefunden! Damit lässt sich ein Wiki in VBulletin integrieren. Sollte alles nach Plan klappen ist nach der Integration alles von 4 Systemen auf ein einziges geschrumpft!

    #86135

    o
    Teilnehmer
    m!ke81 wrote:

    schade allerdings, dass wir jetzt „nurnoch“ 1500 nachrichten speichern dürfen..dann muss ich ja ständig mein postfach leeren..!

    Ich dachte schon das sei ironisch gemeint. lol

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.