Alpha Frame 231mm heute angekommen.

Home Foren Material und Ausrüstung Alpha Frame 231mm heute angekommen.

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tante.may vor 7 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor

tante.may
    Teilnehmer

heute ist das neue Alpha Frame von Powersldie bei mir eingetrudelt.

hier ein paar fotos.

gruß daniel

moppie
    Teilnehmer

sieht halt aus wie ein älteres seba frame 😉 hat ja ne weile gedauert ehe das ps mal auf die reihe bekommt was stabileres anzubieten !

tante.may
    Teilnehmer
    moppie wrote:
    sieht halt aus wie ein älteres seba frame 😉 hat ja ne weile gedauert ehe das ps mal auf die reihe bekommt was stabileres anzubieten !

der Eindruck täuscht. ich dachte damals bei den ersten Fotos das gleiche, aber nun wo ich es genauer sehe, muss ich sagen das es mit einem alten seba frame nichts gemeinsam hat (ausser das es auch ein Frame ist.)

tante.may
    Teilnehmer

btw. das letzte HC Frame also das 2010/2011er modell ist nicht weniger stabil.

azumi
    Teilnehmer

It definitely has a beautific design. I like especially the deep carvings and the combination of black and metal.

m!ke81
    Teilnehmer

..finds schick!

[like] √

n paar fragen dazu an unseren „technik-spezialisten“ daniel:

1) was issn das für alu?

2) zu den achs-/rollenabständen: sind die alle gleich?

(oder bekommt man 76/80/80/76 rein?)

3) sieht so aus als wären die innenflächen, wo in den schuh verschraubt wird, nun

a) besser zugänglich und

b) komplett flach -> also nicht wie beim hardcore das vorderste durch die „rundung“, was ich suboptimal fand! right?

btw. hatte bei christoph gelesen, dass es den evo11 auch mit 219er gerockertem alpha-frame gibt..

4) gibt es das?..oder ist das ein „mistverständnis“?

5) warum gibbet die „normalen“ (231/234 ps oder seba) eigentlich nicht gerockert?

(oder sind mir die bisher nur entgangen?)

..achja: zu dem achsabstand zum boot:

6) ist der frame nun komplett 2mm höher?

oder nur hinten?

(also statt wie beim ps-hardcore/seba-standart von 42/52 nun 44/54 oder 42/54?)

gruß

micha

tante.may
    Teilnehmer
    m!ke81 wrote:
    ..finds schick!

[like] √

n paar fragen dazu an unseren „technik-spezialisten“ daniel:

1) was issn das für alu?

2) zu den achs-/rollenabständen: sind die alle gleich?

(oder bekommt man 76/80/80/76 rein?)

3) sieht so aus als wären die innenflächen, wo in den schuh verschraubt wird, nun

a) besser zugänglich und

b) komplett flach -> also nicht wie beim hardcore das vorderste durch die „rundung“, was ich suboptimal fand! right?

btw. hatte bei christoph gelesen, dass es den evo11 auch mit 219er gerockertem alpha-frame gibt..

4) gibt es das?..oder ist das ein „mistverständnis“?

5) warum gibbet die „normalen“ (231/234 ps oder seba) eigentlich nicht gerockert?

(oder sind mir die bisher nur entgangen?)

..achja: zu dem achsabstand zum boot:

6) ist der frame nun komplett 2mm höher?

oder nur hinten?

(also statt wie beim ps-hardcore/seba-standart von 42/52 nun 44/54 oder 42/54?)

gruß

micha

zu 1.: 7000er

zu 2.: beim 231/243/219 sind die abstände gleich.

Beim 239er nicht, d.h. in das 239 passt maximal 76,80,80,76

die Achsenabstände der Äußeren sind beim 239er also geringer.

zu 3a.: Ja, das ist so.

zu 3b.: ja, komplett flach. btw. das vordere loch bei Hardcore Frame 2008/2009 war nicht zur Verschraubung gedacht.

zu 4.: Ja, das gibt es. Sowohl das 219 Alpha als auch das 219 Hardcore 2010/11 ist gerockt.

Beim Hardcore passen jedoch wegen der Spannungs-Bögen nicht alle Rollen-Profile

(z.b. Hyper Concrete)

beim Alpha gibt es diese nicht das hat Brücken.

zu 5.: gute Frage, ich denke der markt ist in Europa zu klein.

z.b. gibt es den EVO 2010/S4 in China schon ab Größe 36, hier gibt es die erst ab Größe 38.

Gut das es den EVO 2011 wenigstens auch in Europa ab 36 geben soll.

btw. dafür gibt es die Skates in China nur bis Größe 44 😀

zu 6.: Ja der Frame ist im ganzen 2mm höher.

Nicht so wie Skali schrieb, nur an der ferse. Er hatte da was beim messen verwechselt, wie Er mir schrieb.

Ich meine er hat das in seinem Bericht schon vermerkt.

Größen angaben siehe Bild

tante.may
    Teilnehmer

btw. die höhen angaben sind entsprechend von der Mitte der Achse bis zur Oberkante des Fames.

fl0!
    Teilnehmer

Hi,

von Seba wird es demnächst rockered frames geben, 243er und 231er sicher (ob das 219 auch weiß ich nicht sicher). Die Frames kommen sicher noch dieses Jahr, anvisiert ist so gegen Juni.

Igor fährt schon das 231er rockered, Antoine Colagne auch.

Cheers,

Flo

m!ke81
    Teilnehmer

vielen dank für die infos!

tante.may wrote:

zu 3b.: ja, komplett flach. btw. das vordere loch bei Hardcore Frame 2008/2009 war nicht zur Verschraubung gedacht.

..mit ner entsprechenden „gebogenen/wulstigen“ u-scheibe ging des auch..wenn auch nur suboptimal! 😉

tante.may wrote:

zu 5.: gute Frage, ich denke der markt ist in Europa zu klein.

z.b. gibt es den EVO 2010/S4 in China schon ab Größe 36, hier gibt es die erst ab Größe 38.

Gut das es den EVO 2011 wenigstens auch in Europa ab 36 geben soll.

btw. dafür gibt es die Skates in China nur bis Größe 44 😀

..dann sollen die massen an chinesen mal mehr slalom fahren..wenn es davon abhängt ob wir euros gerockte frames bekommen! 😎

tante.may wrote:

zu 6.: Ja der Frame ist im ganzen 2mm höher.

Nicht so wie Skali schrieb, nur an der ferse.

dachte die hätten das extra für dich hinten höher konzipert! 😉

..alles in allem denk ich ein durchaus konkurenzfähiges frame!

(auch wenn ich nicht ganz verstehe warum sie des nun komplett höher gesetzt ham!?)

m!ke81
    Teilnehmer
    fl0! wrote:
    Hi,

von Seba wird es demnächst rockered frames geben, 243er und 231er sicher (ob das 219 auch weiß ich nicht sicher). Die Frames kommen sicher noch dieses Jahr, anvisiert ist so gegen Juni.

Cheers,

Flo

ist das dann wohl auch das igor-frame?

ICH MAG SCHWAAAAAARZZZZZZ!! 🙂

schmidtlauch
    Teilnehmer

ich hab dazu mal ne (wh doofe) frage:

ist mit rockered gemeint, dass

1) die bohrungen für die äußeren rollen einfach 4mm weiter oben sitzt so dass man 80 80 80 80 im banana fahren kann oder

2) sind die abstände zw den achsen so gewählt, dass man 76 80 80 76 fahren kann mit bohrungen auf gleicher höhe?

und fl0, du hast die ja auf der ISPO schon gesehen, hat dir da jemand schon was zu den Preisen gesagt? werden ja hoffentlich so in dem Rahmen der Deluxe frames liegen und nicht drüber..

greetz, Jan

fl0!
    Teilnehmer

Preise weiß ich nicht – denke aber wird derselbe sein wie für das normale Deluxe.

In schwarz und anderen Farben wirds die Frames geben – gabs so auch schon an der ISPO.

rockered heißt, dass die Bohrungen höher gesetzt sind und du 4 gleiche rollen reinschraubst, trotzdem die banane hast

das andere wäre ein gestauchtes frame was dann z.B. dem 238er frame entspricht mit 76-80-80-76, bei dem die bohrungen alle auf einer linie sind

Cheers,

Flo

tante.may
    Teilnehmer
    fl0! wrote:
    Hi,

Cheers,

Flo

Das gerockte 219er wird derzeit schon von „Cris Pers“ aus Spanien gefahren. da gibt es auf facebook, fotos von.

tante.may
    Teilnehmer
    m!ke81 wrote:

..mit ner entsprechenden „gebogenen/wulstigen“ u-scheibe ging des auch..wenn auch nur suboptimal! 😉

naja ne senkkopfschraube würde da auch gehen, aber egal bei den aktuellen HC Frame also die 2010/11 ist das eh anders.

m!ke81 wrote:

dachte die hätten das extra für dich hinten höher konzipert! 😉

..alles in allem denk ich ein durchaus konkurenzfähiges frame!

(auch wenn ich nicht ganz verstehe warum sie des nun komplett höher gesetzt ham!?)

ne, 1,4 mm wären auch viel zu wenig, die meisten haben 5-7mm drunter. wenn dann müssten die am boot was machen. die 10,6mm heel am Non-UFS Frame sind ja quasie zum Standart geworden.

warum das im ganzen 2mm höher ist als das HC, und warum das HC 2mm flacher ist als viele andere, ist ein Geheimnis 😉

es wird eben viel herum probiert …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.