Anmeldung Qualifikation Classic Freestyle Slalom für die WM in Deutschland

Home Foren Veranstaltungen Anmeldung Qualifikation Classic Freestyle Slalom für die WM in Deutschland

Dieses Thema enthält 23 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kah vor 6 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #54792

    t
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    um die Teilnehmerzahlen abzuschätzen würde ich Euch bitten eine Einschätzung zu geben ob Ihr an der Qualifikations für den Classic Freestyle Slalom in Hannover auf dem autofreien Sonntag teilnehmen wollte.

    Bereits qualifiziert über die WSSA Masters Regelung

    Parallel zur Quali läuft in Peking eine Wettkampf an dem nur die „Top Fahrer“ der WSSA teilnehmen dürfen! (Weltrangliste 1 – 20)

    Für Deutschland sind das:

    Martin Sloboda

    Anya Ziertmann

    Bestätigte Teilnehmer für die Qualfikation

    Heiko Bader (Leipzig) Team: 4WheelFreestyle Sponsor: –

    Florian Schneider (München) Team: Munich Freestyle Slalom Skater Sponsor: –

    Artur Grigoryan (Köln) Team: Styleskaters Sponsor: Powerslide

    Wer geht zur Weltmeisterschaft!?

    Anhand des Rankings in der Qualifikation wird eine Liste mit den Startansprüchen erstellt.


    Es dürfen bei der WM für Deutschland folgende Teilnehmer starten:

    – 6 Männer 0 – 12 Jahre

    – 6 Männer 12 – 15 Jahre

    – 6 Männer ab 16 Jahren (gesetzt: Martin Sloboda – 5 Plätze offen)

    – 6 Frauen 0 – 12 Jahre

    – 6 Frauen 12 – 15 Jahre

    – 6 Frauen ab 16 Jahren (gesetzt: Anya Ziertmann – 5 Plätze offen)


    Aus dem Ergebnissen des Wettkampf in Hannover wird eine Liste verteilt auf die 4 Segmente erstellt. Die dabei qualifizierten haben sich dann bis zum 15.08.2011 zu entscheiden ob diese antreten.

    Tritt jemand nicht an so rückt dann automatisch der nächste auf der Rangliste nach. Beispiel: Tritt einer der qualifizierten 6 nicht an, so rückt der 7. auf der Rangliste in den Qualifizierungsbandbreite.

    Bitte informiert uns bis zum 30.04.2011 ob Ihr verbindlich an der Qualifikation teilnehmt. Auf dieser Basis können wir dann von der German Slalom Series das Event und den Umfang des Events planen.

    #89188

    t
    Teilnehmer

    Erste Anmeldung: Heiko Bader (Leipzig) Team: 4WheelFreestyle Sponsor: –

    #89189

    Skaterkid-Munich
    Teilnehmer

    Laut WSSA kann ich mir aussuchen, ob ich bei „junior“ oder „Senior“ mitfahren will, also würde ich lieber bei „Senior“ mitfahren wollen.

    #89190

    t
    Teilnehmer

    Wo ist denn die genaue Unterscheidung? Ab wieviel Jahren wäre das dann 16? Und unter 16 ist immer junior?

    #89191

    Skaterkid-Munich
    Teilnehmer

    Bis jetzt ist die Einteilung immer 0-12 , 12-15 und alles ab 16 aufwärts. Aber ich konnte mir auch in Shanghai damals aussuchen (da war ich 15), ob ich Senior oder Junior mitfahr. Und da ich ja jetzt 16 bin, fahr ich auch liebend gern Senior weiter, so wie bis jetzt auch immer^^

    #89192

    t
    Teilnehmer

    Nach Martins Infos noch mal die Korrektur der Altersbereiche:

    Es dürfen bei der WM für Deutschland folgende Teilnehmer starten:

    – 6 Männer 0 – 12 Jahre

    – 6 Männer 12 – 15 Jahre

    – 6 Männer ab 16 Jahren (gesetzt: Martin Sloboda – 5 Plätze offen)

    – 6 Frauen 0 – 12 Jahre

    – 6 Frauen 12 – 15 Jahre

    – 6 Frauen ab 16 Jahren (gesetzt: Anya Ziertmann – 5 Plätze offen)

    #89193

    Casper
    Teilnehmer

    würde mitmachen =)

    #89194

    Skaterkid-Munich
    Teilnehmer

    Sorry….ich weiß es auch nich mehr so genau:

    Quote:
    REGISTRATION

    -Contestants should produce valid identification

    -There may be separate categories : Men, Women, Juniors / Pro, Amateur

    Junior = under 14 years old

    Ich würd lieber doch nochmal bei der WSSA nachfragen. Aber mit 16 ist man sicher zu 100% Senior und damit auch mit allen Erwachsenen.

    #89195

    miriam
    Teilnehmer

    Ich nehme an der Quali in Hannover teil – Frauen ab 16 🙂

    #89196

    t
    Teilnehmer

    Noch eine aktuelle Information zur Qualifikation.

    Alle Top 20 Skater der World Slalom Series Stand 1. August 2011 sind automatisch qualifiziert!

    Für Deutschland wären es aktuell: Martin Sloboda, Rudy Op´t Veld und Anya Ziertmann.

    Zusätzlich zu diesen darf jedes Land in jeder Kategorie 6 weitere Fahrer stellen!

    Heisst wenn Martin und Rudy fahren, die beiden und weitere 6 Männer über 15.

    #89197

    miriam
    Teilnehmer

    Auf was bezieht sich das? Classic oder Battle?

    Wenn Battle, dann wäre ich doch auch qualifiziert? Laut Ranking war ich da Platz 16, Speed Platz 12?

    #89198

    Skaterkid-Munich
    Teilnehmer

    Bezieht sich auf alles.

    #89199

    miriam
    Teilnehmer
    Skaterkid-Munich wrote:
    Bezieht sich auf alles.

    Na, jetzt habe ich München gebucht – ist ja eine schöne Stadt 😉

    Aber nett, das ihr mich auch erwähnt habt :mrgreen:

    #89200

    t
    Teilnehmer

    Seba sagte uns in Sankt Wendel das am 01. August ein World Ranking gezogen wird welches als Quali für die WM gilt.

    Wenn Du also am 01. August in den Top 20 bist dann bist Du qualifiziert über die Top 20. Für Battle und Freestyle Slalom.

    @ Miriam

    Im Moment bist Du Platz 18 um World Ranking Freestyle Slalom.

    Ich denke die Teilnahme an der Quali ist schon eine gute Sache, denn je nach dem wie jetzt die nächsten Mädels bei Events wie den Battle Masters in Bejing abschneiden könnte das mit den Top 20 sehr eng werden.

    Immerhin kommen jetzt noch Paris und Bejing als 3 Cone Events.

    #89201

    Skaterkid-Munich
    Teilnehmer

    Hinzu kommt noch das 3-Cone-Event in Bangkok für die Asiaten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.