Grindbox bauen ;)

Home Foren Allgemeine Themen Grindbox bauen ;)

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nikro vor 6 Jahre.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #58276

    Magicmerlin22
    Teilnehmer

    Hallo ;D

    Ich würde gerne, wie in dieser Anleitung hier Grindbox selber bauen, eine Grindbox machen.

    Ich war ehrlich gesagt noch nie was im Baumarkt am holen, wo kann ich das zuschneiden lassen und ist in der Schweiz das Holz teuer? Wir haben hier auch noch einen Spengler da gehe ich auch mal vorbeischauen…

    Ansonsten, was ist ein PVC Rohr und wo kriegt man sowas?

    Gruss Merlin

    #96516

    Nikro
    Teilnehmer

    Hi, das Holz wird nicht so teuer werden.. kannst ja ruhig einfache Dachlatten und Pressspan / MDF Platten nehmen.

    Wenn du das Holz im Baumarkt kaufst, dann schneiden die dir das auf wunsch, umsonst^^

    Ein PVC Rohr bekommste auch im Baumarkt, auch nicht teuer.. da würde ich evtl etwas dickeres nehmen, wie das normale HT-Rohr..

    frag im Baumarkt einfach nach Abwasserrohren aus Plastik.. das sind so Rohre in grau oder weiss zum zusammenstecken^^

    Spengler sagt mir leider nichts, wird aber wohl ein Baumakrt sein oder?

    btw. meine grindrail war nicht so kompliziert zu bauen + viel weniger material 😀

    muss es denn eine box sein?

    #96517

    Magicmerlin22
    Teilnehmer

    Hallo 🙂 Spengler ist wie Schreiner 😉 Also ein Beruf 😀

    Stimmt, nein natürlich nicht, nur die Höhe deiner Box hat mich abgeschreckt 😉

    Kannst du mir nochmals sagen, was man alles an Material braucht das ich in Baumarkt shoppen gehen kann ;P?

    #96518

    Nikro
    Teilnehmer

    ah oke.. Schreiner 😀

    Holz für zwei Dreiecke

    5x Dachlatten

    1x Rohr (PVC / HT, verzinkt. oä.)

    Schrauben

    Stichsäge fürs Dreieck..

    Akkubohrer zum Schrauben und Rohr durchbohren

    das wars eigentlich.. ggf Silikon fürs Rohr^^

    die rail kannst du ja einfach etwas kleiner machen..

    musst ja nur die dreiecke entsprechend kleiner schneiden 🙂

    #96519

    Magicmerlin22
    Teilnehmer

    Danke Danke 😉

    Perfekt!

    Kann man mitm Standardbohrer einfach durchbohren? Da geht nix kaputt?

    Dann hol ich das doch bald mal 🙂 Was für holz hast du bei den 3 Ecken verwendet^^=

    #96520

    Nikro
    Teilnehmer

    Du musst halt einen Eisenbohrer nehmen..

    hab ich zumindest so gemacht als ich das verzinkte rohr vorgebohrt hatte^^

    Loch nur auf die untere Seite vom Rohr bohren..

    Für die Seitenteile hatte ich eine MDF Platte genommen, glaub 16 oder 18mm war diese^^

    #96521

    Magicmerlin22
    Teilnehmer

    Okay Danke 😀

    #96522

    Nikro
    Teilnehmer

    gern.. wenn du weitere fragen hast, helf ich gern soweit es mir möglich ist^^

    was mir noch eingefallen ist.. je nach dem wie hoch du die rail baust, reichen ggf vllt 3 Dachlatten..

    werd mir die tage auch noch mal eine kleinere bauen, und es mit 3en mal versuchen 🙂

    #96523

    Nikro
    Teilnehmer

    hab bei der einkaufsliste ganz vergessen, die Seitenteile für das Dachlatten verkleiden zu posten..

    Holz (mdf) um die Seiten/Dachlatten zu verkleiden (bei dir ~3000×200|16mm)

    Holz (mdf) für zwei Dreiecke (16mm)

    5x Dachlatten

    1x Rohr (PVC / HT, verzinkt. oä.)

    Schrauben

    Silikon

    #96524

    Magicmerlin22
    Teilnehmer

    Wie meinst du verkleiden?

    #96525

    ratatu
    Teilnehmer
    Magicmerlin22 wrote:
    Wie meinst du verkleiden?

    Na ich denke doch mal er er meint die Pipe aussenrum schick machen. So das man den Inneren Aufbau nicht mehr sieht und das Risiko für Verletzungen unterhalb der Pipe minimiert wird.

    lg r.

    #96526

    Nikro
    Teilnehmer
    ratatu wrote:
    Na ich denke doch mal er er meint die Pipe aussenrum schick machen. So das man den Inneren Aufbau nicht mehr sieht und das Risiko für Verletzungen unterhalb der Pipe minimiert wird. lg r.

    Jep, genau so ist es.. 🙂

    (merlin und ich hatten irgendwann per pn weiter gequatscht)

    es ist allerdings ne rail und keine pipe geworden^^

    hier mal ein bild meiner gebauten grindrail >>

    [attachment=939:rail.jpg]

    btw. du kommst aus Düsseldorf!! aus welcher ecke denn da?

    lust auf.. freeride, halfpipe oder ähnliches? 😎

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.