Hannover Autofrei am 20.05.2012

Home Foren Veranstaltungen Hannover Autofrei am 20.05.2012

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  t vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor

Casper
    Teilnehmer

soweit ich weiss 10-18 ich kontaktiere dete heute nochmal

T-Style
    Teilnehmer

Berlin wird kommen. Björn, Martin, Igor, Katja, Hannes, Celina und ich kommen sicher.

Bis auf Björn nehmen alle von uns Jungs am Battle teilen, unsere Frauen müssten wir nochmal versuchen zu übereden.

Freu mich!

Gruß aus der Absteigerhauptstadt Berlin

Casper
    Teilnehmer

ja fett gebt euer bestes 🙂

Christoph
    Teilnehmer

Bin als Sponsor natürlich dabei. Und komme relativ früh um mit dem Aufbau zu helfen.

Antreten werde ich aber nicht. 😉

t
    Teilnehmer

Hallo,

Artur hat gerade bescheid gesagt das es morgen um 10:00 Uhr mit dem Warm Up los geht

Die Wettkämpfe starten um 12 Uhr.

Viel Spaß beim autofreien Sonntag.

t
    Teilnehmer

@ Artur:

Kannst du die vollständigen Ergebnisse posten?

Heiko
    Teilnehmer

Das war eine gute Veranstaltung in Hannover.

Danke an Dete der den Platz und Getränke organisiert. Björn für die gute Moderation , Arthur für die Wettkampf Ablauf und den Hannover und Berliner Team.

Bis zum nächsten Jahr.

t
    Teilnehmer

Hmm habt ihr schon mal die Top 4 in den Disziplinen.

Suchen nämlich schon so einige nach den Ergebnissen und durchforsten erfolglos die Seite bzw. den GSS Bereich?

Dann kann ich schon einmal eine News schreiben.

schmidtlauch
    Teilnehmer

ich hab mir folgendes gemerkt: (alle Angaben ohne Gewähr)

Battle Männer Freestyle:

1 Artur (Köln)

2 Max (Hannover)

3 Toni (Berlin)

4 Daniel (Köln)

nicht ganz sicher:

5 Igor (Berlin)

6 Martin (Berlin)

Battle Männer Speed:

1 Max (Hannover) 4,85s

2 Daniel (Köln) 5,44s

3 Toni (Berlin) 5,47s

4 Artur (Köln) zeit weiß ich nicht mehr.

T-Style
    Teilnehmer
    schmidtlauch wrote:
    ich hab mir folgendes gemerkt: (alle Angaben ohne Gewähr)

Battle Männer Freestyle:

1 Artur (Köln)

2 Max (Hannover)

3 Toni (Berlin)

4 Daniel (Köln)

nicht ganz sicher:

5 Igor (Berlin)

6 Martin (Berlin)

Battle Männer Speed:

1 Max (Hannover) 4,85s

2 Daniel (Köln) 5,44s

3 Toni (Berlin) 5,47s

4 Artur (Köln) zeit weiß ich nicht mehr.

Richtig!

Zusätzlich noch die Frauen, mit drei Debüts!

Battle Frauen:

1. Anna Bonsack (Köln) (Sorry falls der Name falsch geschrieben ist 😉

2. Jana Marschallek (Berlin)

3. Katerina Onokhova (Berlin)

4. Celina Schoblocher (Berlin)

ChrisFSSM
    Teilnehmer

Es tut mir leid, entweder hab ich da etwas nicht mitbekommen, oder muss man seit neustem einfach zu jedem Event fahren, da es nachträglich oder binnen drei Wochen zum GSS Event erklärt werden könnte.

Ganz zu schweigen davon das es vielen Fahrern gar nicht möglich gewesen wäre, mit derart kurzer Vorlaufzeit, Urlaub einzuplanen und zu nehmen.

Meines Erachtens nach kann es nicht angehen, dass dieses Event – so genial es auch gewesen sein muss – so kurzfristig zu der GSS Wertung zählen soll, da es definitiv nicht auf der offiziellen Liste der GSS / WSSA -Events zu finden war.

Sonst könnte man die GSS / WSS-Liste nämlich gleich als haltlos betrachten und zum Schätzeisen degradieren, an welcher man sich bis dato nun mal alle Fahrer verlässlich im Vorfeld orientieren konnten.

Ich bitte um Nachsicht falls ich mich jedoch hierbei vehement getäuscht haben sollte, da ich sehr genervt darüber bin, weil dieses Event eben nicht nur am mir leider einfach vorbeigegangen ist, ohne es richtig wahrnehmen zu können. Ich wäre vielleicht gar nicht hingegangenen aber ich kenne mehrere Skater für die das interessant gewesen wäre. Ich finde so was macht man einfach nicht.

Gab es denn vorher eine Registration, bzw. irgendwelche offiziellen Infos (genauer Ort) für diejenigen, welche nicht wie ich, schon bereits einmal das Event besucht haben ?

Wenn nein, dann muss ich glaube ich nicht mehr all zu viel dazu sagen.

Das dieses Event eben nicht für Anfänger geeignet gewesen wäre, sondern nur für die die schon mal da waren oder eben im kleineren Kreise genaueres davon wussten.

Des weiteren frage ich mich ob es denn wirklich möglich ist ein Event punktemäßig nur auf der GSS Ebene abzurechnen, soweit ich weiß ist dem nicht der Fall, da es eigentlich nur die Option gibt ein Battle als „restricted“ zu Kennzeichnen.

Dies würde jedoch dazu führen das nur Nationale Skater zugelassen werden, jedoch die erreichten Punkte dennoch in der WSSA mit angerechnet werden. Wobei ich mich auch frage was denn bei diesem Battel nun der Fall ist, da es quasi im Vorfeld nicht ersichtlich war und nachträglich hin-gebogen werden müsste.

MFG Christian

P.s.: Kann mir jemand sagen, wer dort Judge war ?

threedots
    Teilnehmer

Hallo Chris,

zunächst mal: das Battle Hannover ist dieses Jahr vor allem dank Arturs Einsatz überhaupt erst zustande gekommen. Artur hat das relativ kurzfristig übernommen, weil Dete für die Organisation keine Zeit hatte, sonst wärs ganz ausgefallen, da bitte ich um Nachsicht bzgl der Orga.

Das Battle war aus verschiedenen Gründen als lokales / informelles Event geplant. Ich weiß nicht, ob es für solche lokalen Battles Regelungen zur Bekanntmachung, Ranking etc. gibt … vielleicht können Artur und oder Thomas was zur Wertung für die GSS/WSS sagen, ich bin da kein Experte 😉

Da http://www.germanslalomseries.com nur noch auf eine Unterseite von 4wheelfreestyle weiterleitet, ging ich davon aus, das dieser Thread hier im Forum als Bekanntmachung ausreicht, dennoch wäre eine Veröffentlichung unter http://4wheelfreestyle.de/content/632-Events-der-German-Slalom-Series-2012 auf der WSSA-Website und allgemein mehr Werbung wohl sinnvoll/wünschenswert gewesen, das geht auf jeden fall besser 😉

Es hat sich dennoch binnen 4 Wochen in der deutschen Szene in Hannover und Köln und bis Berlin, Leipzig, Dresden und Hamburg rumgesprochen, das zeigt doch, dass das Battle nicht nur einem kleinen Kreis bekannt war. Ich behaupte mal fehlender Urlaub war für die wenigsten der entscheidende Grund nicht zu kommen – der Weg war für ein lokales Event eben zu weit – insbesondere am Wochenende vor dem PSWC – was absolut nachvollziehbar ist. Weil das abzusehen war (u.a. hatten Martin, Flo, Anya und Thomas & Co schon in St. Wendel abgesagt), ergab sich aber eben auch eine schöne Gelegenheit für viele Newcomer mal Battle-Luft zu schnuppern und für die ambitionierten Amateure eine Runde weiter zu kommen, statt gegen die nationalen und internationalen Top-Fahren mehr oder weniger direkt rauszufliegen.

aber bitte nicht falsch verstehen: deine Kritik ist grundsätzlich richtig und ich denke wir alle schreiben uns das hinter die Ohren und nehmen uns vor das beim nächsten mal besser zu machen.

Judges waren bei den Männern Karol, Tom Harms und Anne Bonsack und bei den Frauen Karol, Tom und Artur (wenn ich mich nicht täusche).

Ich finde, wir sollten uns alle freuen an diesem Tag tausenden Zuschauern unseren Sport präsentiert zu haben, und bevor wir uns über die paar Punkte zu streiten, bin ich dafür das als Fun Battle ohne WSS- und GSS-Ranking zu betrachten, aber wie gesagt, dazu sollen Artur und Thomas mal was sagen.

beste Grüße aus Köln

Daniel

@Thomas:

Ich schneide gerade noch ein kleines Video mit ein paar Highlights zusammen, Annes Freund hat ein paar Runs mit meiner Handy-Kamera aufgenommen 😀 dann schreib ich auch einen kurzen Bericht/Newsmeldung – kommt wahrscheinlich alles am Samstag.

Casper
    Teilnehmer

ich poste erstmal die ergebnisse und äußere mich morgen oder die tage zu deinem post… das einzige was ich dazu sage ist: local event im lokalem forum angekündigt und da ich spontan von dete um hilfe gebeten wurde konnte ich nur spontag reagieren.

judges:

male: anne, tom, karol

female: tom, artur, max

results:

male battle:

[TABLE] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]1[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Grigoryan Artur[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]2[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Werhahn Max[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]3[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Reinicke Toni[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]4[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Ullrich Daniel[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]5[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Isaev Igor[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]6[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Schroeder Martin[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]7[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Beneke Mark[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]8[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Bader Heiko[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]9[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Thonig Frank[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]9[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Remer Dirk[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]9[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Wanat Christoph[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]9[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Jähnert Hannes[/TD] [/TR] [/TABLE]

female battle:

[TABLE] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]1[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Bonsack Anne[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]2[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Marschallek Jana[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]3[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Onokhova Katja[/TD] [/TR] [TR] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]4[/TD] [TD=“bgcolor: #E6E6E6″]Schoblocher Celina[/TD] [/TR] [/TABLE]

speed:

[TABLE] [TR] [TD]1[/TD] [TD]Werhahn Max[/TD] [/TR] [TR] [TD]2[/TD] [TD]Ullrich Daniel[/TD] [/TR] [TR] [TD]3[/TD] [TD]Reinicke Toni[/TD] [/TR] [TR] [TD]4[/TD] [TD]Grigoryan Artur[/TD] [/TR] [TR] [TD]5[/TD] [TD]Beneke Mark[/TD] [/TR] [TR] [TD]6[/TD] [TD]Thonig Frank[/TD] [/TR] [TR] [TD]7[/TD] [TD]Isaev Igor[/TD] [/TR] [TR] [TD]8[/TD] [TD]Jähnert Hannes[/TD] [/TR] [TR] [TD]9[/TD] [TD]Bonsack Anne[/TD] [/TR] [TR] [TD]10[/TD] [TD]Gögel Patrick[/TD] [/TR] [TR] [TD]11[/TD] [TD]Bader Heiko[/TD] [/TR] [/TABLE]

peace out!

threedots
    Teilnehmer

😀

[video=youtube;f8Obg2K6Gx0]http://www.youtube.com/watch?v=f8Obg2K6Gx0[/video]

t
    Teilnehmer

Hast du das Video absichtlich nicht für Mobilgeräte freigegeben?

Konnte es mit meinem IPhone nicht anschauen. 🙁

Aber jetzt am Rechner klappts! Sind schöne Aufnahmen bei. Gut gemacht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.