Im Winter längere Strecken skaten?

Home Foren Allgemeine Themen Im Winter längere Strecken skaten?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Linus vor 11 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #50575

    Linus
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    auch wenn derzeit die Temperaturen unter 0°C sinken und die Straßen nicht immer optimal sind würd ich dennoch gerne mal durch die Gegend fahren wollen. Dabei meine ich speziell Wege zwischen mehreren Orten. (Abstände rund 15km)

    Die Straßen sind im ländlichem Gebiet und die Wege sind nicht soo schlecht für Radfahrer. Links und Rechts ist sehr viel Wald, wie ist es mit den Straßen? Manchmal sehen die nicht soo trocken aus.. eben durch die Bäume staut sich manchmal die Feuchtigkeit.

    Würdet ihr unter diesen Umständen so eine Strecke im Winter skaten, oder ist das eher sinnfrei?

    Ich besitze diese Schuhe (K2 Soul Slide) und die Rollen sind ebenso von K2 (80mm/82A)

    K2_SoulSlide.jpg

    Liebe Grüße

    Linus

    #66895

    Sandgeist
    Teilnehmer

    hm, also ich kann nur sagen, solange kein dickes eis auf der gasse ist, die wege nicht zu nass und kein schnee liegt. Du ebenfalls sportlich und warm gekleidet bist, steht dem nix im weg.

    Ich persöhnlich fahr auch im winter mit den skates den Fahrradweg rauf und runter a.20km, auch bei minusgraden! Nur solltest du dich wirklich warm anziehen 😀 und achtsam sein da gefrohrene stellen oft tückisch unsichtabr sein könnten 😀

    Mein tip. trag schützer dabei 😉

    lglg ich hoffe ich konnte weiter helfen 😀

    ps.: (ich trage nen nierengurt beim skaten im winter X.x)

    #66896

    Linus
    Teilnehmer

    Entsprechende Kleidung hätte ich 🙂

    Und nur Handgelenkschützer. Würde eher passende Kleidung für die Jahreszeit tragen.

    Reizen tut es mich ja … 😉

    #66897

    Skaterkid-Munich
    Teilnehmer

    hmm….wird denn da gestreut? Wenn ja dann kannst du skaten vergessen….wie hier in München. 😥

    #66898

    Linus
    Teilnehmer

    Die Wunschstrecke die ich heute sah, da sah es keinesfalls nach Streugut aus.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.