kaputte rollen?

Home Foren Allgemeine Themen kaputte rollen?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kazuki vor 10 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #52017

    Susi
    Teilnehmer

    oh man gestern sah ich das erste mal das zwei meiner rollen meines rechten inliners verschoben ist? Ich kanns nicht beschreiben, auf jeden fall sieht es so aus als hätte sie die rolle nach rechts verschoben, und hat son huckel 😆 🙄 ich rutsche auch wenn ich fahre mit dem rechten fuß immer nach außen. Vielleicht fuhr ich ja die ganze Zeit falsch 😯 und hab meine Räder falsch belastet? Aber nur die rechte Seite bei der Rolle ganz vorn und in der mitte glaub ich noch. Hatte das auch schon jemand?

    #74961

    Kazuki
    Teilnehmer

    Wie meinst du das?

    So?

    Rolle_schraeg_abgefahren.100.jpg R1.jpg

    oder sind die Rollen in der schiene seitlich versetzt? Was eigentlich schwer vorstellbar ist, weil dann das Frame verzogen wäre.

    Mach mal bitte Fotos, will sehen.

    Kazu

    #74962

    Susi
    Teilnehmer

    ja genauso wie daas bild mit der blauen rolle. ´Wie schon gesagt kanns net so beschreiben. Weil ich den Begriff nicht kenne. Sieht eben so aus als wenn die eine seite der rolle abgefahren wäre und die andere seite net, die ist dann höher

    #74963

    Kazuki
    Teilnehmer

    Das ist ganz normal.

    Da nimmst du jetzt einen Imbus-Schlüssel (war wahrscheinlich bei den Skates dabei) und schraubst die rollen aus. dabei drehst du die rolle, so dass die entgegengesetzte Seite abgefahren wird. Sollten die Vorderen rollen kleiner sein als die Hinteren, kannst du die rollen auch von von Hinten nach vorne verschieben (die vordere Rolle nach Hinten und die Hintere vor die Hintere und so weiter). Sollte die Rollen Von dem Linken Skate auch größer/kleiner sein als die auf dem Rechten Skate kannst du sie auch an den Skates Tauschen.

    Somit hast du einen einigermaßen gleichmäßigen verschleiß der Rollen.

    Immer darauf achten das die rollen bis max. zur Mitte abgefahren werden, so wie bei der Blauen, bei der weißen ist schon zu viel weg, dann drehen.

    Kazu

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.