Kaufberatung gesucht (powerslide , seba oder rollerblade)

Home Foren Marktplatz Kaufberatung gesucht (powerslide , seba oder rollerblade)

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  t vor 8 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor

stoic
    Teilnehmer

Hallo Community

Ich bräuchte mal ein bisschen hilfe bei der skatewahl.

mein budget geht bis max 200 euro…lieber wäre mir natürlich weniger ,da ich ein armer studentenlümmel bin^^

slalom möchte ich nicht fahren aber so bisschen richtung freeskate sollte es gehn. hauptsache eben wendig durchs örtchen heizen und ab und an mal auch etwas längere strecken gemütlich zurücklegen.

was mir an skates so in den sinn gekommen is :

seba fr 2 (ganz hart am preislimit) (200€)

powerslide metro (aber kaum noch in grösse 46 zu kriegen) oder powerslide cell fsk (115 und 175€)

oder doch rollerblade fusionx5 oder x7 (da stört mich dass die x5 ab grösse 46 auch die längere schiene haben) (115 un 100 €)

(ganz nett wäre übrigens wenn man n stopper nachrüsten könnte. brauch ich zwar nich unbedingt , wär aber schon praktisch)

vielen dank schonmal im vorraus.gruß jan

t
    Teilnehmer

Hi ich denke für Deine Zwecke sind die Rollerblade X5 und X7 genau richtig.

Eine echt günstige Alternative ist der Metro von Powerslide den gibts teilweise schon ab 99,- €.

Oder auch der Seba FR-X,das ist eine Sparversion vom FR1 und 2 bei der man auf Einstellungsmöglichkeiten verzichtet hat. Aber keine Sorge die verzichteten Dinge sind für das was Du vorhast nicht relevant, eher für Slalom.

stoic
    Teilnehmer

vielen dank =)

da wären dann zum selben preis der metro , der x7 und der cell modell 09 zu haben.

was würdest du mir da eher raten? wirkt sich die 3 cm lange schiene des x7 deutlich negativ auf die wenigkeit aus?

is der cell 09 vom schuh her viel instabilder als der metro und der x7?

stoic
    Teilnehmer

und sind die schienen von der qualität her gleich? die schiene meiner salomon skates is inzwischen etwas verbogen und die achsenlöcher weiter als se mal waren.selbst mit neuen rollen und lagern klappern die jetzt wie n altes mofa.worauf ich hinaus will.halten die rollerblade skates gröbere behandlung auch aus?

tante.may
    Teilnehmer

die X serie von rollerblade gibt es im mom recht günstig bei Karstadt. meine unter 100€

gruß daniel

Mario
    Teilnehmer

Auf der Karstadt Homepage hab ich nur den X7 gefunden, und der kostet da 200€.

Wo hast du den bei Karstadt gefunden? Und gibts da auch den X5 für den Preis?

tante.may
    Teilnehmer
    Mario wrote:
    Auf der Karstadt Homepage hab ich nur den X7 gefunden, und der kostet da 200€.

Wo hast du den bei Karstadt gefunden? Und gibts da auch den X5 für den Preis?

karstadt Münster. jemand bei uns im Verein hat ihn sich dort geholt. hast aber wohl recht, kann sein das ich mich da verhört habe. schade

tante.may
    Teilnehmer

hier jedoch der Metro

kays-online-shop

soweit ich weiß ist dort das was mir grüner ampel mackeirt ist, auch vorrätig.

stoic
    Teilnehmer

dann entscheid ich mich für den metro danke für die ratschläge.un wenn ihn jemand noch billiger als die 129 findet sagt bescheid^^ hoffentlich passt mein breiter 45er fuss in den 46 metro

tante.may
    Teilnehmer
    stoic wrote:
    dann entscheid ich mich für den metro danke für die ratschläge.un wenn ihn jemand noch billiger als die 129 findet sagt bescheid^^ hoffentlich passt mein breiter 45er fuss in den 46 metro

was heist breit?

bitte mess mal nach breite und länge …

tante.may
    Teilnehmer

hier noch mla WH1 Shop.

die seite war heute morgen nicht ereichbar.

wegen deier fußlänge, eventuell passt ein 45er, da ist die auswahl noch reichlich. der metro dann schon für 80€. ich habe schon oft erlebt das skater skates gut 1 nummer zu groß fahren.

t
    Teilnehmer

WH1 Shop ist glaube ich überarbeitet worden.

Aber irgendwas stimmt mit den Preisen nicht! In den Artikelübersichten wurden z.B. der Metro für 79,- angezeigt und geht man auf den Artikel selber kostet der 104€ oder so :-).

stoic
    Teilnehmer

jap hab erst freudensprünge gemacht…75 euro.. und der fr2 169 aber wenn ma den skate angeklickt hat warns plötzlich 104 und wenn man dann an der kasse war 149 Oo ^^

naja hab se mir jetzt bei kays shop bestellt.

t
    Teilnehmer

Dann viel Spass mit Deinem neuen Skate!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.