RB Fusion für Slalom/Cruisen Mischung?

Home Foren Material und Ausrüstung RB Fusion für Slalom/Cruisen Mischung?

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Casper vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

romanroe
    Teilnehmer

Hallo Zusammen!

seit ein paar Wochen bin ich ein (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Paar Rollerblade Fusion 84. Ich fahre erst seit 12 Monaten und muss noch ne Menge lernen 🙂 Mein Ziel ist es, ein bisschen Slalom zu können und gemütlich durch die Stadt zu cruisen. Die Fusion 84 Skates hatte ich mir recht spontan gekauft und mich erst danach mit diesem Forum beschäftigt. Mittlerweile frage ich mich, ob die Skates die richtigen für mich sind, oder ob ich mich anderen glücklicher wäre. Die folgenden Dinge beschäftigen mich… Wäre super, wenn ihr eure Meinung ergänzen könntet 🙂

Der Fusion wird hier als eher ungeeignet für Slalom beschrieben. Liegt das daran, dass er relativ weich ist? Rollerblade verwendet ja den selben Schuh auch im Aggressive-Bereich. Das ich für kompromissloses Slalom-fahren natürlich auch einen waschechten Slalom Skate brauche ist mir klar, aber ist der Fusion denn wirklich für Basic-Slalom ungeeignet? Immerhin ist es ja ein Hardboot und der Twister ist ja auch ne Soft/Hardboot Mischung.

Ein Problem wird sicherlich sein, dass ich aufgrund meiner Schußgröße (46) eine lange Schiene habe: 273 mm. Zusätzlich hat der Fusion84 eben 84mm Rollen.

Daher sehe ich im Moment 2 Möglichkeiten:

(1) Schuh behalten, neue Schiene, neue Rollen. Mein lokaler Skate-Laden würde mir eine Seba-Schiene 243mm + 80mm/85A Rollen + Twincam ILQ9 Pro für 150 EUR verkaufen. Passt das auf den Fusion? Preis OK?