Rollerdancing im Radio

Freestyle Slalom Spots Map Foren Allgemeine Themen Rollerdancing im Radio

  • This topic is empty.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #50547
    Mr JamBoogie
    Teilnehmer

    Lief zuletzt bei Borderclash und jetzt hier als Download:

    http://www.megaupload.com/de/?d=EPIJM9CO

    Infotext:

    Rollschuhdiscos, Rollschuhbahnen, Disco, Boogie, Skate and Roll

    Eine Geschichte über Rollschuhdiscos und deren Musik, und der Versuch einer Bestandsaufnahme der heutigen Rollerdancing – Situation in unserem erweiterten Dunstkreis.

    Zum Beispiel Rotterdam. Oder Hanau.

    Ãœber den Einfluss des Rollschuhtanzens auf die Wahrnehmung afroamerikanischer Musik in Europa sprechen wir live mit Brian the Quadsk8 Ambassador und Linda the Grooverider Express von Quadsk8 aus Rotterdam gesprochen;

    darüber, was tanzen auf acht Rollen für die Moves bedeutet und was der Unterschied zwischen Jam Skating und Rollerboogie ist mit Ralf a.k.a. Jam Boogie, einem der Handvoll deutschen Skater, die seit Ende der siebziger Jahre ohne Pause durchgetanzt haben;

    von den Höhepunkten und Schwierigkeiten im Alltag eines Betreibers der besten Rollschuhbahn Deutschlands hat uns Earl Kraft von der Skatetown in Hanau erzählt;

    und die ganzen Geschichten über Tanz und Musik ergänzt Thomas Kalak, der Anfang der achtziger Jahre in Münster “Alley Oop”, das einzige jemals existierende Magazin über eine völlig andere Rollschuhdisziplin herausgebracht hat: Vertical Rollerskating, also Rollschuhfahren in der Rampe.

    Außerdem Tips für Rollschuhneugierige: Wo kaufen, wie lernen, welche Filme schauen – und natürlich Stücke über's Rollschuhfahren.

    #66722
    t
    Teilnehmer

    Hört sich gut an.

    Werde ich mir mal reinziehen. Wollte Dich sowieso noch wegen 1 oder 2 Filmen fragen ob Du die besorgen kannst. Hatte damals einen Skateclub Beitrag gelesen da hattest Du die angesprochen.

    #66723
    t
    Teilnehmer

    Heya …

    sehr cooler Bericht und hast wirklich gut durch die Sendung geführt bin leider erst vor 2 Tagen dazu gekommen wir das in Ruhe mal anzuhören.

    Bin auf jeden Fall neugierig geworden.

    Wenn Du mal wieder nen Trip nach Rotterdam oder Hanau planst … sag mal bescheid.

    #66724
    Sandgeist
    Teilnehmer

    Wollter da ins Hanauer skatetown oder wo? wenn ja binsch dabei da bin ich fast einmal im monat zum Danc0rn auch wenn mein skill net soooo überragend ist 😀

    #66725
    t
    Teilnehmer

    Also ich denke wenn ich das nächste mal in der Ecke bin dann werde ich auf jeden Fall mal im Skatetown vorbeischauen.

    #66726
    Sandgeist
    Teilnehmer

    kay ich empfehle dafür immerwieder den Freitag, da dort dann die Ladies night ist… ich meine was gibts besseres als ne portion anständiger mädels die umsonst rein kommen und ein getränk frei haben ^^

    und dazu kommt, umso mehr mädels, umso mehr macht das posen mit den moves spaß ^^ *lach*

    #66727
    Stryke
    Teilnehmer

    Öhm, Sandgeist… Der Laden ist Freitags so gut wie leer! Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man mehr Platz zum üben hat. Es ist zwar kein Platz für Hütchen aber man kann auch andere Moves machen. Flachlegen tut auch nicht sooo weh.

    #66728
    Sandgeist
    Teilnehmer
    Stryke wrote:
    Öhm, Sandgeist… Der Laden ist Freitags so gut wie leer! Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man mehr Platz zum üben hat. Es ist zwar kein Platz für Hütchen aber man kann auch andere Moves machen. Flachlegen tut auch nicht sooo weh.

    öcht is mittlererweile nix mehr los da X.x also vorletzte woche war wieder gut was los xD

    Is ja auch egal ^^, aber bis dahin mal Lg man sieht sich sicher mal da ^^

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.