Seba FR1 oder Seba High (Deluxe)

Home Foren Material und Ausrüstung Seba FR1 oder Seba High (Deluxe)

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  vsR- vor 8 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor

vsR-
    Teilnehmer

Hallihallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Skate zulegen und nach längerer Recherche stehen jetzt nur noch der Seba FR1 2010 und der Seba High Deluxe zur Wahl.

Könnte jemand mal die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der beiden Skates nennen? Das bezieht sich ja hauptsächlich auf den Boot. Ist der Boot vom Seba High flexibler als der des FR1?

Lohnt sich der Aufpreis?

Gruß Mawin

vsR-
    Teilnehmer

Sorry, hat sich erledigt.

robby
    Teilnehmer

…so,so eben war es noch ein Fusion X5 und jetzt schielen wir schon nach einem Seba High deluxe…. :mrgreen:

Gruß Robert

t
    Teilnehmer

Welcher ist es denn jetzt geworden? 🙂

Erstmal willkommen im Forum..

vsR-
    Teilnehmer
    robby wrote:
    …so,so eben war es noch ein Fusion X5 und jetzt schielen wir schon nach einem Seba High deluxe…. :mrgreen:

Gruß Robert

deswegen hat es sich ja auch schon erledigt.

ich denke ich bleibe bei dem Fusion X5.. die +50€ für den FR1 kann ich mir auch sparen. werde morgen nach hannover fahren und den mal anprobieren bei sportscheck wenn sie den in meiner größe da haben.

Der High (Deluxe) ist eigentlich viel zu teuer. Der sieht halt schick aus und so aber ich möchts auch nicht übertreiben. Für mich als Anfänger werde ich wohl wahrscheinlich eh keinen großen Unterschied merken und der Fusion X5 ist ja auch ein super skate.

Ich werde mich langsam Schritt für Schritt rantasten. :mrgreen:

Gruß Mawin

P.S: danke für die herzliche aufnahme!

t
    Teilnehmer

Dann lass Dich doch einfach mal bei den Hannoveraner Skatern sehen! Die können Dir mal die Seba High, Deluxe usw. in „echt“ zeigen 🙂

Und im Einsatz was man damit machen kann was mit den Fusion schwierig wird.

Die fahren jeden Tag ! 🙂

niedersachsen-bremen-f12/

vsR-
    Teilnehmer
    Sidewinder wrote:
    Dann lass Dich doch einfach mal bei den Hannoveraner Skatern sehen! Die können Dir mal die Seba High, Deluxe usw. in „echt“ zeigen 🙂

werd ich auf jeden fall mal machen!

Sidewinder wrote:

Und im Einsatz was man damit machen kann was mit den Fusion schwierig wird.

soll das ein indirekter appell an mich sein, mir lieber ein paar Seba's zu kaufen? :mrgreen:

t
    Teilnehmer

Wenn Du mit den Jungs und Mädels dann doch lieber Slalom fahren willst -> dann ja! Also lieber vorher angucken.

vsR-
    Teilnehmer

ok danke für den tipp. werd mal schauen um welche uhrzeit die so normalerweise skaten gehen und die meisten sind ja wahrscheinlich schon über 25 wenn ich das richtig sehe :mrgreen:

zudem komme ich nicht direkt aus hannover (ca. 40min mit der bahn)

m!ke81
    Teilnehmer
    vsR- wrote:
    ok danke für den tipp. werd mal schauen um welche uhrzeit die so normalerweise skaten gehen und die meisten sind ja wahrscheinlich schon über 25 wenn ich das richtig sehe :mrgreen:

zudem komme ich nicht direkt aus hannover (ca. 40min mit der bahn)

hallo mawin..willkommen hier im forum!

..kannst gerne mal bei uns rumschauen..das alter spielt bei diesem sport quasi garkeine rolle!

(es fahren schonmal 6jährige interessierte mit 40jährigen „alten hasen“!)

..denke auch,dass der x5 zwar für den einstieg schon geht..aber optimal zum slalomsen ist der nit unbedingt..!

gruß

micha

vsR-
    Teilnehmer

Hallo Micha,

werd ich auf jeden fall mal machen. wenn ich es schaffe noch vor Ferienbeginn .. (23.6.10 ??)

Am 23.6.10 ist ja auch wieder ein SBN in Hannover, aber da spielt auch Deutschland. :mrgreen:

Ich habe mal Reinhold Mauser von freeskates.at angeschrieben und der hat mir gesagt:

„also der Seba High/Deluxe entspricht ziemlich genau der Straßenschugröße, ich würde Größe 43 empfehlen.

Der Seba FR1 ist vom Aufbau her etwas anders, höherer Schaft und harte Aussenschale, ich bevorzuge den Seba High/Deluxe da man hier beweglicher im Sprunggelenk ist. Außerdem ist der FR1 sehr breit geschnitten.

Für breitere Füße würde ich den Seba GT empfehlen, der ist fast ident mit dem Seba High nur breiter geschnitten.“

Groß mit einem Lineal gemessen ist mein Fuß ~11cm breit. Das gilt schon als breiter Fuß oder?

Der Seba GT (GT Frame :mrgreen:)kostet mit 249.90€ genausoviel wie der FR1. Mit High Frame kostet er 279.90€ und mit Deluxe 319.90€.

Wenn ich jetzt sagen wir mal den Seba GT mit High Frame für 279.90€ nehmen würde, dann wäre es ja praktisch ein Seba High nur breiter und 20€ günstiger, richtig? Gibt es sonst keine Unterschiede?!

Gruß Mawin

m!ke81
    Teilnehmer

..meiner meinung nach würde es sinn machen, dass du VORHER vorbeikommst..oder sonst den skatekauf noch aufschiebst!

..denn..wenn du schon die gelegenheit hast vorher zu testen würd ichs def. in anspruch nehmen..!!

zur fussbreite: meine sind auch etwa 110mm breit..würd ich noch als „durchschnittlich breit“ bezeichnen..ich fahre nen high..und der passt (nach ausreichender einfahrzeit!) mittlerweile echt top!

zum „GT“ kann dir der jochen aus bremen bestimmt auch was sagen (er fährt den gt!)!

schreib ihm einfach ne pn..der ist sehr nett und immer hilfsbereit!! 😉

ansonsten sind die infos von reinhold denk ich alle richtig!

(zur größe: welche länge haben deine füße GENAU!? BEIDE FÜSSE MESSEN!!)

rest lässt sich bei einem persöhnlichen treffen besser klären als übers forum! 😉

(per „sufu“ gibbet auch jedemenge infos zu den verschiedenen skates und unterschiedlichste meinungen dazu!)

gruß

micha

vsR-
    Teilnehmer
    m!ke81 wrote:
    ..meiner meinung nach würde es sinn machen, dass du VORHER vorbeikommst..oder sonst den skatekauf noch aufschiebst!

..denn..wenn du schon die gelegenheit hast vorher zu testen würd ichs def. in anspruch nehmen..!!

hm.. ok. dann müsste ich mal schauen wann ich zeit habe da ich ja wiegesagt nicht direkt in hannover wohne!

wann trainiert ihr denn das nächste mal? wochentags ist nicht so gut bei mir wegen schule :p freitags,samstags wäre gut bei mir.

m!ke81 wrote:
    zur fussbreite: meine sind auch etwa 110mm breit..würd ich noch als „durchschnittlich breit“ bezeichnen..ich fahre nen high..und der passt (nach ausreichender einfahrzeit!) mittlerweile echt top!

ok, dann dürfte mir ja der high auch passen. ..da bin ich aber auch schon wieder bei ~300€. :mrgreen:

t
    Teilnehmer
    vsR- wrote:

hm.. ok. dann müsste ich mal schauen wann ich zeit habe da ich ja wiegesagt nicht direkt in hannover wohne!

wann trainiert ihr denn das nächste mal? wochentags ist nicht so gut bei mir wegen schule :p freitags,samstags wäre gut bei mir.

Ist ganz easy einfach hier reinschauen!

niedersachsen-bremen-f12/

Immer wenn jemand trainieren geht wird eine Eintrag gemacht. Vorallem kannst Du Dich auch einfach kurz vorankündigen, dass wissen alle bescheid wenn Du vorbekommst.

vsR-
    Teilnehmer

alles klar, danke!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.