Seba FR2 – asymetrisches Drücken am linken Skate

Home Foren Material und Ausrüstung Seba FR2 – asymetrisches Drücken am linken Skate

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tarmac.ce vor 11 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #50604

    tarmac.ce
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich fahre die letzten 10 Jahre gute Rollerblade Tarmac c/e (ein Hardboot für die, die ihn noch kennen)

    Nun habe ich FR2 – der rechte Skate passt ideal doch der Linke drückt im unteren Fußbereich. Ich frage mich, ob das an meinem Fuß liegt oder an dem Skate (vorher nie gehabt).

    Ich habe mir mal die hintere Gewindehülse für die Schiene angeschaut. Diese sitzt nicht auf dem Plastik sondern ist halb drin (die anderen 3 sitzen eher oben auf). Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei euch ausschaut?

    Kann das damit zusammenhängen?!

    Besten Gruß

    #67090

    Ulli
    Teilnehmer

    Halli Hallo

    Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Meine Erfahrung mit dem FR 2: Habe mir auf jeden Fall Ledereinlegesohlen mit Fußbett in die Schuhe rein gemacht! Bei mir drückt z.B. der Rechte Skate vorne am Zeh und ungefair da wo die Schnalle ist am Mittelfuß!

    Also ganz krass gesagt, da muss man durch! Habe auch noch einen Seba High und bei dem war auch die ersten Wochen kein Fahrspaß zu spühren! 😆

    Welche Gewindehülsen meinst du denn? Die wo das Frame fest gemacht ist? Hab noch nie den Innenschuh aus dem Skate gehabt! Werde aber mal nach sehen!

    Vielleicht probierst du es mal mit so ner Einlege Sohle! Gib es für 8-15 € in fast jedem Schuh /Sport Geschäft!

    Halt durch! Erstmal so fahren, der Fuß gewöhnt sich dran (es gibt gute Blasenpflaster von Hartmann 😯 )

    Grüße

    Ulli

    #67091

    tante.may
    Teilnehmer
    tarmac.ce wrote:
    Hallo,

    ich fahre die letzten 10 Jahre gute Rollerblade Tarmac c/e (ein Hardboot für die, die ihn noch kennen)

    etwa so einer -> link

    supper boot, der roces street ist baugleich. eventuell interesse an nem lowrider ? the same with Alu frame 😉

    gruss daniel

    #67092

    tarmac.ce
    Teilnehmer

    Ja das ist ein guter Tarmac …fahre den nun mit 76er Hockey Rollen (ein wenig Anpassung war notwendig).

    Ja die alten Schuhe gehe gut 🙂 …wenn man sich die Agressive Skates von heute anschaut http://secure.rollerwarehouse.com/images/110DSH7302.jpg 😯 – da kann man schon sagen die guten alten Zeiten.

    Werde hier in Barcelona mal zu inercia gehen und schauen ob das an meinem Fuß liegt oder am Skaten. Ansonsten werden die Sohlen getestet.

    Besten Dank!

    #67093

    tante.may
    Teilnehmer
    tarmac.ce wrote:
    Ja das ist ein guter Tarmac …fahre den nun mit 76er Hockey Rollen (ein wenig Anpassung war notwendig).

    Ja die alten Schuhe gehe gut 🙂 …wenn man sich die Agressive Skates von heute anschaut http://secure.rollerwarehouse.com/images/110DSH7302.jpg 😯 – da kann man schon sagen die guten alten Zeiten.

    Werde hier in Barcelona mal zu inercia gehen und schauen ob das an meinem Fuß liegt oder am Skaten. Ansonsten werden die Sohlen getestet.

    Besten Dank!

    roces hat aber noch die „guten alten zeiten“ link1 link2

    gruss daniel

    #67094

    Ulli
    Teilnehmer

    Barcelona?

    Sach bloß das du über Björn und Cristina hier hin gekommen bist??? Oder doch nicht???

    Wie hast du sonst den „weiten Weg“ gefunden???

    Grüße

    Ulli

    #67095

    tarmac.ce
    Teilnehmer

    Hallo,

    Björn & Christina, kenne ich noch nicht aber der Herr Google hat mich ins Forum gebracht.

    Ich muß ja sagen mit den FR2 kann ich nichts anfangen! Um ehrlich zu sein finde ich die

    Shell Schrott :mrgreen: Neues Problem ist die obere Schnalle. Eigentlich sollte ja der

    Strap in die Cuffs rein …doch die Schnalle hat sich durch die Bewegung etwas hoch

    gebracht und nun hängt der Strap immer …und es ist ein gefrickel 😈

    Von den Heel Pads will ich gar nicht reden – die sitzen fast immer falsche

    Die Fram ist okay und würde die auch weiter verweden. Für mich ist das Seba

    Teil ein Hype und von der Qualität und den Materialien keine 200 € wert.

    Schaue, dass ich evtl. einen anderen Boot bekomme und dann das Thema

    Seba in die Tonne werfe…

    Technica Boots müssen her 😀

    Grüße aus BCN

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.