Seba Igor 2015

Home Foren Material und Ausrüstung Seba Igor 2015

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Itsnotthesame vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #58711

    Itsnotthesame
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin neu hier und bräuchte mal eure Erfahrung/ Hilfe bzgl. des neuen Igor’s.

    Erstens: Größenwahl – Wie muss so ein Slalomskate sitzen? Habe gelesen das es durchaus ok ist wenn man zu Anfang die Wand vorne spürt, ist das korrekt? Weitet der Schuh sich mit dem Tragen?

    Habe meine Füße (laienhaft) gemessen ca. 255mm – Somit schwanke ich ja zwischen 40/ 41, leider habe ich keinen Anbieter gefunden der beide Größen hat. Wie stelle ich fest welche Größe die richtige für mich ist?

    Zweite Frage: Kann ich wenn ich möchte mittig 76er Rollen verbauen, wenn ich sie mal flach haben möchte?

    #98437

    Jochen
    Teilnehmer

    Erfahrungen werden da bisher nur wenige haben, aber in Sachen Größe hat sich wahrscheinlich nichts geändert. Wenn Du keine 40 findest, probier mal 39. Die Skates fallen recht groß aus, vor allem seitlich, man merkt das sofort, anders als bei den Schuhen mit Liner, wo man es erst ein Jahr später merkt, daß sie zu groß waren ;). Ich hatte jedenfalls die 41 bei deutlich längeren Füßen, wo nach Größentabelle 43 korrekt gewesen wäre…

    Jetzt könnte ich noch fragen warum Du gleich mit dem speziellsten und teuersten Skate für Slalom einsteigen willst, aber tue es mal nicht 😉

    Jochen

    #98438

    Itsnotthesame
    Teilnehmer

    Hallo Jochen,

    Danke für deine Antwort, ich werde mal schauen ob ich ihn in 40 bekomme, meine Suche hat weder für 40 noch für 39 etwas in Deutschland ergeben…

    Hast Du auch einen Erfahrungswert für mich ob ich mittig 76 er Rollen verbauen kann?

    Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.