Skatemeile wechselt in die Skateboard Szene!

Home Foren Allgemeine Themen Skatemeile wechselt in die Skateboard Szene!

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NoseBear vor 6 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

Christoph
    Teilnehmer

Der deutschlandbekannte Onlineshop Skatemeile sieht im Freeskating keine Zukunft mehr. Das Abenteuer auf acht Rollen ist zu Ende. Kommerzialisierung bis in die Spitzen und das eintönige auf-einer-Rolle fahren waren ausschlaggebend für den Betreiber Christoph Wanat, sich einer hipperen und undergroundig coolen Sportart zu widmen.

Wir haben bei Mr. Skatemeile persönlich nachgehakt.

„Nun ja, die Holzbretter sind irgendwie viel cooler, findet ihr nicht? Ich meine, ich kann die ja super individuell mit Pastellfarben bemalen und mit Glitter bestreuen. Außerdem machen Boards schön Krach. Ich kann sie besser hören als die teuflisch leisen Inliner. Bei uns rufen regelmäßig Rentner an und beschweren sich dass sie kurz vor Herzinfarkt standen nur weil mal wieder so ein verrückter Vogel auf Skates von hinten angerauscht kam.“

Und wie sieht es von der wirtschaftlichen Seite aus?

„Vor allem bewegen wir uns auf die grüne Seite. Die Holzbretter sind ein Naturprodukt und da die Skateboards nur vier statt acht Rollen benötigen, sind unsere Schuldgefühle gegenüber der Natur auch nicht mehr so groß, auch wenn die Regenwälder weiterhin abgeholzt werden. Naja… nur noch vier Rollen pro Kunde… aber das machen wir durch Preiserhöhung wett! Nächste Frage bitte!“

Sie haben ein tolles Slalom-Team aufgebaut. Was wird daraus?

„Also, mir ist es schon klar dass es am Anfang eine große Umgewöhnung sein wird wenn die Cones plötzlich die Größe von Baustellenkegeln haben. Aber wir haben klein angefangen und irgendwann muss man erwachsen werden, oder? Und mit den neuen Teamkleidern – Baggypants auf Arschritzenhöhe – zeigen wir mehr Haut als die Lycra-Leibchen der italienischen Speedslalom Champions!“

robby
    Teilnehmer

Super Christoph,

ich sehe schon Du hast die Zeichen der Zeit richtig gedeutet, da zieh ich mit, wenn das neu S 44 Board von Powerslide kommt, kannst Du es mir schon mal reservieren, am besten im coolen Ed Hardy Design.

LG Robert

m!ke81
    Teilnehmer

..die grundsätzliche Marketing-Idee dahinter ist ja nicht verkehrt..die Umsetzung finde ich bedingt gelungen..!

.

.

.

g

r

ü

b

e

l

.

.

.

w

u

n

d

e

r

.

.

.

d

e

n

k

.

.

.

p

l

i

n

g

(?)

.

.

.

(..schonmal wer aufs Datum geguckt!? 😉 )

Casper
    Teilnehmer

wenns mit dem boarden nichts wird haben wir wenigstens genug feuerholz für den winter

t
    Teilnehmer
    Quote:

Nun ja, die Holzbretter sind irgendwie viel cooler, findet ihr nicht? Ich meine, ich kann die ja super individuell mit Pastellfarben bemalen und mit Glitter bestreuen.

Glitzerndes Feuerholz … 😉

Casper
    Teilnehmer

Jack Sparrow
    Teilnehmer

April April?? *g*

anderelola
    Teilnehmer

nun ja ok, ist an und für sich keine schlechte Idee…jedoch hoffe ich doch das doch das Sortiment aus dem Freeskating Sortiment (also alles was die „8Rollen betrifft) doch auch noch im Sortiment bleiben!?!?!! Habe ich mich doch schon mal damit angefreundet, gerade hier im Bayrischen Raum keine Verkaufsstellen für z.B. Seba Skates und deren Einzelteile zu finden und eben als beste Alternative eben die Skatemeile gefunden zu haben!

LG Anderelola

Ulli
    Teilnehmer

ähhhh! 1. April??? Hallllloooooo!!!!!

moppie
    Teilnehmer

des video iss ja mal hammergeil!!!

Casper
    Teilnehmer
    moppie wrote:
    des video iss ja mal hammergeil!!!

jo sind echt richitg lustige fails bei^^

NoseBear
    Teilnehmer

ihr seid heute echt nicht wach oder?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.