Slalom: Coneabstand

Freestyle Slalom Spots Map Foren Freestyle Slalom Slalom: Coneabstand

  • This topic is empty.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #50537
    Fab
    Teilnehmer

    Ich bin ja im slalomsen noch ein ziemlicher Neuling, zwar hab ich mich vor einem Jahr angefangen damit zu beschäftigen und ein bissl im Skateclub nach Tricks geschaut aber ein kleiner Unfall und der dann kommende Herbst und Winter hat das alles wieder hinaus gezögert. Jetzt will ich mit dem Frühling richtig reinhaun und auch ma auf die Domplatte kommen um zu lernen. Aber erstma hätte ich gerne ein paar Tipps zu Tricks die ich am Anfang üben kann, wie weit die Cones auseinander stehn müssen, wie viele Ikea Becher ich aufbaun muss usw.

    Ich hab schon was von 20 Cones gelesen und einem Abstand von 50, 80 und 120 cm. Was issen davon richtig oder was is das übliche bzw wie is der Abstand beim Video meines großen Vorbilds, Apache 2.1

    Danke schonmal

    Fab

    #66663
    t
    Teilnehmer

    Die Abstände sind soweit richtig!

    Im Video von Pierre siehst Du verschiedene Abstände. Probier doch einfach mal aus was Dir am besten liegt.

    0,80 cm auf 20 Cones ist dabei der wichtigste Abstand, da man hier die meisten Läufe gefahren werden.

    Wenn Du aus Solingen bist dann schau Dir das mal an:

    Slalom Spot – Düsseldorf Sportpark Niederheid

    Bei Interesse können wir uns da gerne zum skaten treffen. Wohne noch in Erkrath.

    Dann kannst Du Dir auch mal die Abstände in Ruhe anschauen.

    #66664
    Jochen
    Teilnehmer

    Moin auch!

    Fab wrote:
    Aber erstma hätte ich gerne ein paar Tipps zu Tricks die ich am Anfang üben kann, wie weit die Cones auseinander stehn müssen, wie viele Ikea Becher ich aufbaun muss usw.

    Zu den Tricks: Was kannst Du, was willst Du? Versuche auf alle Fälle, Dich bis zum Crazy durchzuschlagen. Wenn Du den erstmal (einigermaßen) beherrschst, hast Du das Prinzip der Gewichtsverlagerung usw. verstanden. Ab da ist alles einfacher.

    Quote:
    Ich hab schon was von 20 Cones gelesen und einem Abstand von 50, 80 und 120 cm. Was issen davon richtig oder was is das übliche

    Alle drei. 😉

    Zum Üben sind die 80 cm meist am besten, am Anfang wird aber gerne zu größeren Abständen geraten, das kann ich nur bestätigen. Also auch 160 cm oder so. Langsam an die engeren Abstände rantasten.

    Das mit 50, 80 und 120 cm wird erst bei Wettbewerben akut, denn da wirst Du nichts anderes vorfinden… 🙂

    Quote:
    bzw wie is der Abstand beim Video meines großen Vorbilds, Apache 2.1

    Das kann Dir wohl nur Pierre beantworten, aber ich schätze, auch da sind es größtenteils 80 cm?

    Ach ja, die Termine am 31. Dezember und 15. Februar kennst Du? 🙂

    Jochen

    #66665
    Fab
    Teilnehmer

    Die Termine kannt ich noch nit, am 15. kann ich, am 31. nicht. Was ist denn da und wo?

    Also die Trick Namen sagen mir garnix^^ Gibts ne Seite wo gezeigt wird wie die gehen wie damals bei skateclub?

    Das mit den Cones hat schonmal sehr geholfen, vielen Dank, ich denk ich werds direkt mit 80 versuchen und wenns nit klappt halt den abstand vergrößern.

    Fragen über Fragen aber schonmal vielen dank wieder 🙂

    #66666
    t
    Teilnehmer

    Hier findest Du auf jeden Fall schonmal ein paar Tricks:

    Freestyle Slalom Tricks

    #66667
    Jochen
    Teilnehmer
    Fab wrote:
    Die Termine kannt ich noch nit, am 15. kann ich, am 31. nicht. Was ist denn da und wo?

    Einfach ein wenig im Forum stöbern, Stichwort “Events”. 🙂

    Am 31. ist natürlich Sylvester, und am bzw. ab dem 15. Februar ist der Deutsche Slalomevent in Mönchengladbach und umzu…

    Ist doch richtig so? 😉

    Jochen

    #66668
    Jochen
    Teilnehmer

    Ach ja, auch sehr schön für Slalom-Tricks:

    http://www.kiwidude.com/skatetricks.html

    Jochen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.