Verkaufe: Powerslide FSK S3 von 2009 Gr.43/44 (Essen)

Home Foren Marktplatz Verkaufe: Powerslide FSK S3 von 2009 Gr.43/44 (Essen)

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  t vor 9 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor

Maxx
    Teilnehmer

Ich habe gerade ein ähnliches Problem.

Habe 'nen s3 in 44. Der passt von der Länge ziemlich genau, obwohl ich nach Größentabelle einen 43er bräuchte. Allerdings ist er mir vorne, direkt hinter den verschleiß pads ein stück zu eng. Da drückt es genau im Übergang von Hartschale zu Softboot und ich kann es maximal ne halbe stunde darin aushalten :-/

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Hartschale da unten nicht irgendwie angepasst bekomme. Hab's schon mal mit dem Hammer und nem runden Schraubenschlüssel versucht, allerdings hat das nicht wirklich was bewirkt…

Hat irgendjemand von euch schon mal mit dem verformen von Hartschalen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Wenn nicht, biete ich wohl auch einen kaum gefahrenen S3 von 2009 in 44 an…

tante.may
    Teilnehmer
    Maxx wrote:
    Ich habe gerade ein ähnliches Problem.

Habe 'nen s3 in 44. Der passt von der Länge ziemlich genau, obwohl ich nach Größentabelle einen 43er bräuchte. Allerdings ist er mir vorne, direkt hinter den verschleiß pads ein stück zu eng. Da drückt es genau im Übergang von Hartschale zu Softboot und ich kann es maximal ne halbe stunde darin aushalten :-/

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Hartschale da unten nicht irgendwie angepasst bekomme. Hab's schon mal mit dem Hammer und nem runden Schraubenschlüssel versucht, allerdings hat das nicht wirklich was bewirkt…

Hat irgendjemand von euch schon mal mit dem verformen von Hartschalen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Wenn nicht, biete ich wohl auch einen kaum gefahrenen S3 von 2009 in 44 an…

also wo drückt es am fuß?, an welchem zeh?

Maxx
    Teilnehmer
    tante.may wrote:
    Allerdings ist er mir vorne, direkt hinter den verschleiß pads ein stück zu eng. Da drückt es genau im Übergang von Hartschale zu Softboot

Das ist außen am Hauptgelenk vom großen Zeh…

Benny
    Teilnehmer
    tante.may wrote:
    … habe mich damals schnell von den eingenähten L-Shapes getrennt. nach entfernunug bietet der boot gut 5mm mehr platz, wenn die dinger nicht auf der richtigen höhe plaziert sind, stören die eh mehr als sie nützen.

gruß daniel

hmmm… wäre ein Versuch wert. Hab nur Bedenken falls es nicht wirklich hilft, dass ich die States wohl nicht mehr verkauft kriege?! Es reizt mich aber sehr die L-Shapes zu entfernen 😮

tante.may
    Teilnehmer
    Benny wrote:
    tante.may wrote:
    … habe mich damals schnell von den eingenähten L-Shapes getrennt. nach entfernunug bietet der boot gut 5mm mehr platz, wenn die dinger nicht auf der richtigen höhe plaziert sind, stören die eh mehr als sie nützen.

gruß daniel

hmmm… wäre ein Versuch wert. Hab nur Bedenken falls es nicht wirklich hilft, dass ich die States wohl nicht mehr verkauft kriege?! Es reizt mich aber sehr die L-Shapes zu entfernen 😮

kann sein, aber in EVO und ach im s4 sind die dinger auch nicht mehr drin. zumindest wäre dann aber platz für ne einlage

tante.may
    Teilnehmer
    Maxx wrote:
    tante.may wrote:
    Allerdings ist er mir vorne, direkt hinter den verschleiß pads ein stück zu eng. Da drückt es genau im Übergang von Hartschale zu Softboot

Das ist außen am Hauptgelenk vom großen Zeh…

hmm, das ist schwierig, die schale einfach heißmache ist kompliziert das der verwendete kunstoff erst bei 120° verformbar wird. der fuß muss eventuell gesam weiter richtung ferse. das geht durch entfernen der l-shapes. ich will das hier aber nicht jeden als allheilmittel verschreiben. hast du mal einen EVO in 44 probiert? der ist forne zwar etwas enger als der S3, aber dafür hat der keine L-shapes. wenn der keine probleme macht kann es gut sein das das entferen was bringt. welchen mondopoint hast du?

an welchen preis hast du denn so gedacht?

tante.may
    Teilnehmer

^^btw. welchen mondopoint hast du?

p.s. meine güte, kann mal einer die edit-time verläängern?

Benny
    Teilnehmer
    tante.may wrote:

ääähmmm, wen fragst du jetzt? 😀

Maxx
    Teilnehmer

ich bin bei 275mm…von daher eigentlich zwischen 42/43. Komme im Moment aber vorne schon ans Ende.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die L-shapes mal rauszunehmen, hab's aber bisher gelassen, da ich auch bezweifle, dass man die Dinger wieder reinbekommt.

Den Evo konnte ich leider noch nich anprobieren, hier bei uns fährt keiner Powerslide…

Der Preis würde dann davon abhängen, wieviel ich vorher noch an den Dingern rumfusche und wie die Gebrauchsspuren bis dahin aussehen 😉

tante.may
    Teilnehmer

eifach bekommt man die nicht raus, reinmachen geht auch nicht mehr. ich habe meine mit einer nagelschere ruasgeschnitten, und das war schon ein akt.

bei 275mm sollte der 44 passen eigenldich sogar der 43er. solltest das mit den l-schapes wirklich mal versuchen. oder zu mir schicken, ich trenn dir die sauber raus.

tante.may
    Teilnehmer
    Benny wrote:
    tante.may wrote:

ääähmmm, wen fragst du jetzt? 😀

beide 😀 zur not 😀

Benny
    Teilnehmer

Also ich bin bei 265mm. Wundere mich gerade,dass Maxx mit 10mm mehr noch in 44 rein passt?! Ich habe ja auch 44ger Skates und kleiner dürften die wirklich nicht sein. Und 43ger sollte auch passen? hmmm…

tante.may
    Teilnehmer
    Benny wrote:
    Also ich bin bei 265mm. Wundere mich gerade,dass Maxx mit 10mm mehr noch in 44 rein passt?! Ich habe ja auch 44ger Skates und kleiner dürften die wirklich nicht sein. Und 43ger sollte auch passen? hmmm…

also bei 265 ist 44 auf alle fälle zu groß. imm prinzieb passt der mir mit 285mm.

ein zu großer boot kann da auch schnell mal schmerzen verursachen weil die sole ja wie gesagt profiliert ist kann es dazu kommen das der fuß an einer falschen stelle in form gebracht wird und anfängt zu schmerzen. (so nur die theorie)

Benny
    Teilnehmer

Nur ich komme ja jetzt schon mit den Zehen bis ganz nach vorn im Boot. Ich glaube immer mehr, dass die L-Shapes das Problem sein könnten… oder ich hab irgedwie Skates mit falscher Nummerierung erwischt, was ich aber nicht glaube…

Maxx
    Teilnehmer

Ich werde mir heute mal Einlegesolen besorgen und schaun, ob die diese kannte etwas überdecken können, danach werd ich mich wohl an die L-Shapes machen.

Und noch eine Frage, du hast doch auch deine Schiene umgesetzt, oder? Wie hast du das mit den Bohrungen gemacht? einfach neben den alten Gewinden in den Boot gebohrt? Ich hab ja ein bisschen Schiss, dass das Material dort nicht dafür ausgelegt ist…?

P.s.: Was würden wir bloß ohne deine Omniszienz in Sachen Powerslide machen!? 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.