Welche Inline-Skates fahrt ihr?

Home Foren Material und Ausrüstung Welche Inline-Skates fahrt ihr?

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jackliner vor 4 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor

t
    Teilnehmer

Ich glaube wir hatten vor Ewigkeiten mal so eine Abfrage aber seit dem hat sich ja sehr viel geändert.

Habe jetzt vor 3 Monaten von Seba Igor auf Seba High Light gewechselt und bin super zufrieden.

o
    Teilnehmer

Multiple Choice ist gar nicht möglich?

Was gefällt dir am High Light besser als am Igor?

Bin mit dem High Light auch sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hab ein prerockered 243 Deluxe Frame drauf und habe mir zusätzliche Ösen stechen lassen, um ihn besser zubinden zu können. Chris aus Muc fährt ihn neben dem Igor auch, ist aber mit dem Schaft sehr unzufrieden. Ich finde den Schaft aber super.

t
    Teilnehmer

ich habe diesen Carbon Schaft vom Igor nie so richtig gemocht. Daher habe ich mit dem Schaft gar kein Problem. 😉

Hatte mir ja auch lange Zeit einen High-Schaft an den Igor gebaut.

Der High Light ist für mich einfach nur gemütlicher… brauche aktuell keinen „Wettkampfschuh“ mehr. Von daher verzichte ich auf die leichten Vorteile des Igor.

Monchi
    Teilnehmer

fahre seit einem Jahr den High Light und bin auch immer noch sehr zufrieden

nach meinen ersten rollerblades und einem ersten paar Seba High hatte ich sage und schreibe für drei Wochen einen Powerslide Vi FSK – FINGER WEG

Nikro
    Teilnehmer

Ich fahre nach wie vor den Powerslide Metropolis.. er passt einfach am besten zu meinem füssen

Zwischenzeitlich gefahren bzw getestet..

Seba high, Seba CJ.W, Xsjado Stockwell4, USD Carbon2 (biete ich auch alle zum kauf an)

Testen werde ich die tage noch den Powerslide Cell, er ist gerad mit der Post unterwegs zu mir^^

Mal schauen wie er sich so macht

foulder
    Teilnehmer

Ich bin mit dem Igor 2014 unterwegs. Das ist bereits mein zweiter Igor und seit 2011 mein dritter Slalom-Skate; mein erster war der Seba High Blue.

Die Skates habe ich übrigens nicht der Schönheit wegen gewechselt. Sie sind schlicht auseinander gefallen. Bei mir halten diese Sportgeräte kaum zwei Jahre durch.

Ist das bei euch auch so?

RoadENtE
    Teilnehmer

Gottseidank hält mein Seba High schon eine weile, ich schätze ich habe ihn schon 4-5 Jahre 🙂

Wobei ich sagen muss die stellen die gefährdet sind habe ich mit Heißkleber immer etwas geschützt damit ein puffer da ist zum Abreiben.

t
    Teilnehmer

Also aktuell könnte ein Skate bei mir auch eine Zeit halten aber so 2007 bis 2012 hätte kein Skate mehr als ein Jahr überlebt 🙂

Monchi
    Teilnehmer

wenn ich wie foulder fahren könnte, würden meine Skates auch nicht lange halten

foulder
    Teilnehmer

Danke Monchi 😀

t
    Teilnehmer

Der Hannes ist richtig gut geworden. Da dürften die Skates nicht mehr so lange halten.

Wobei die Haltbarkeit der Skates mehr vom Trainingspensum abhängt. Aber ich schätze mal das Hannes bestimmt mindestens jeden zweiten Tag skatet, oder?

foulder
    Teilnehmer

… z.Zt. zwei Mal die Woche (Hallenzeiten) Ich glaube Monchi fährt öfter 🙂

Monchi
    Teilnehmer

bin momentan auf dem eisskate-trip, hab es vor 6 Wochen erstmals probiert und bin begeistert. aber wenn die sonne wieder scheint geht’s wieder ab zum Spot

m!ke81
    Teilnehmer

Nach FR1(´08) & High(´10) von Seba vor nun knapp zwei Jahren auf den HardcoreEvo(´13?) von PS gewechselt und bin nachwievor super zufrieden mit denen.

Leicht, kompakt, top Preis-Leistungsverhältnis! 

Freeskater77
    Teilnehmer

Powerslide S4 sind für Freestyle und Slalom super[emoji4]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.