Wer benutzt aktuell noch TouchBB um auf das Forum zuzugreifen?

Home Foren Allgemeine Themen Wer benutzt aktuell noch TouchBB um auf das Forum zuzugreifen?

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  4WheelFreestyle vor 6 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #54887

    t
    Teilnehmer

    Hallo,

    wer benutzt aktuell noch TouchBB um auf das 4WheelFreestyle Forum zuzugreifen?

    Aktuell planen wir in Zukunft TouchBB nicht mehr zu supporten und anstatt dessen auf Tapatalk zurückzugreifen.

    Das Problem:

    – TouchBB hat zuletzt 2 Tage lang das Forum lahm gelegt.

    – Die Unterstützung von TouchBB für vBulletin ist eher suboptimal, Tapatalk ist hier deutlich besser.

    – TouchBB konkurriert mit Tapatalk bei der Platzierung eines Hinweises bei Aufruf der Seite via IPhone.

    Die Frage ist wieviele Leute nutzen noch TouchBB und ist es möglich auf Tapatalk umzusteigen.

    Hier noch ein paar Infos zu Tapatalk in diesem Forum:

    http://www.4wheelfreestyle.com/threads/9241-Tapatalk-App-jetzt-auch-f%C3%BCrs-IPad-verf%C3%BCgbar!?highlight=forum+tapatalk

    #89451

    Skaterkid-Munich
    Teilnehmer

    Bin schon vor Wochen auf Tapatalk umgestiegen. Also kein Ding…

    #89452

    Jochen
    Teilnehmer

    Kann auch von mir aus abgeschaltet werden, obwohl es gerade jetzt wieder richtig (inklusive PMs!) zu funktionieren scheint…

    Und von Tapatalk scheint es keine Demo zu geben? Ohne die Demo von TouchBB

    hätte ich das auch nicht gekauft, denke ich 😉

    Jochen

    #89453

    t
    Teilnehmer

    Es ist auf jeden Fall mit allen Funktionen die TouchBB hat und dann noch mal komfortabler.

    Gerade PMs und Forum lesen sind sehr angenehm.

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    #89454

    Casper
    Teilnehmer

    <<< tapa 🙂

    #89455

    Mostley
    Teilnehmer

    Ich schließ mich da Jochen an, da touchBB eine Lite-Version hat benutze ich die. Würd mir tapatalk erstmal nicht holen.

    Wenn die Seite aber auf dem 3G via Safari geht wär mir das auch recht, ich brauch die Seite aufm iphone selten.

    #89456

    t
    Teilnehmer

    Kannst Du mir mal nen Screenshot machen, wie die Seite bei Dir im mobile Theme bei welcher URL aussieht?

    #89457

    t
    Teilnehmer

    Ich werde halt TouchBB mittelfristig abschalten, nicht jetzt sofort.

    Aber es kommt als „kostenloser“ Ersatz irgendwann eine eigene App. Hängt jetzt davon ab wie die vBulletin Mobile Suite Entwicklung für Deutschland weiterkommt.

    Aber es ist fest eingeplant das eine kostenlose App kommt!

    #89458

    t
    Teilnehmer

    So sieht das mobile Theme bei mir aus.

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    #89459

    Mostley
    Teilnehmer

    Also der mobile theme tut, extrem langsam aber tut.

    Der Login sieht etwas seltsam aus aber funktioniert mittlerweile auch:

    img0039n.png

    #89460

    t
    Teilnehmer

    Ok ich denke, dann war es ein Cache Problem.

    TouchBB hatte letztens komplett alle Themes zerschossen und wenn davon noch Fragmente drin waren kam es zu Problemen.

    Dann bin ich ja beruhigt ansonsten hätte ich das mobile Theme deaktiviert!

    Aktuell wird auf die Entwicklung von vBulletin was das mobile Theme angeht ein starker Druck einiger grosser Communities aufgebaut. Da diese auch die Geschwindigkeitsverbesserung und die abschliessende Entwicklung fordern.

    #89461

    Basti
    Teilnehmer

    Bis vor wenigen Minuten mit TouchBB unterwegs.

    Jetzt mit Tapatalk.

    Was natürlich Kacke ist, ist das Tapatalk keine Demo zur Verfügung stellt.

    Ich denke nicht jeder ist bereit 2,39 Euro zu investieren, wenn's bspw. TouchBB für 79 Cent gibt. Auch eine Lite Version von TouchBB ist verfügbar.

    bb

    #89462

    t
    Teilnehmer

    Ja das ist richtig!

    Hoffe nächste Woche habe ich neue Informationen zur eigene App!

    Auf jeden Fall bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit Tapatalk, da dort regelmässig Updates kommen und es mittlerweile auch das mit Abstand populärste Tool in diesem Bereich ist.

    Aber erstmal lassen wir TouchBB laufen, wollte aber schon mal bekannt geben das es nicht mehr ewig unterstützt wird.

    Sobald die eigenen App da ist fällt es weg!

    #89463

    the_php_jo
    Teilnehmer

    wird es dann auch eine android app geben oder nur eins für das iPhone?

    Ich fände es sehr von vorteil, wenn es eine für android gäbe.

    #89464

    t
    Teilnehmer

    vBulletin entwickelt eine Android und IPhone App in einem Paket.

    Geplant ist, dass es ein App Builder wird.

    Man gibt alle relevanten Infos, Keys für die API Grafiken und alles über ein Webinterface ein und auf Basis dieser Daten wird die Software dann kompiliert.

    Aktuell kannst Du schon Tapatalk mit Android nutzen.

    http://www.tapatalk.com/mobile.php#android

    Einfach installieren und in der Forumliste „4WheelFreestyle“ suchen.

    Im Gegensatz zum IPhone kann Tapatalk für Android auch „Push“ Benachrichtigungen. Wenn man z.B. eine PM bekommt, dann wird eine Benachrichtigung erzeugt und man bekommt die sofort auf das Display!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.